Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Premiere Pro und die Mercury Playback Engine



Frage von Julian0o:


Hallo,

ich habe hier eine HP Z1 Workstation mit der Nvidia Quadro 1000M drin. Habe über die cuda supportet cards die graka nachgetragen und in den Treibereinstellungen die gemischte GPU-Beschleunigung auf Kompatibilitäts-Leistungs-Modus gestellt. Dann habe ich in den Projekteinstellungen den Renderer auf GPU Beschleunigt eingestellt.

Der 3-Wege Farbkorektur funktioniert auch super beschleunigt (GPU-Z zeigt ca. 20% GPU Load an). Aber beim Rendern zeigt mir GPU-Z 0% GPU Load an. Also rendert da die Graka nicht mit. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

Space


Antwort von Jörg:

MPE ist zur Beschleunigung der Vorschau gedacht.
Sie wirkt ( bisher ) nur ganz bedingt beim finalen export.

Space


Antwort von Julian0o:

Hi, es läuft jetzt schon. Ein 1 Stündiges 1080p Video dauert über die CPU in H.264 ausgegeben ca. 7 Stunden. Mit der GPU Beschleunigten Engine sind es nurnoch 2 Stunden. Nur leider funktioniert das nicht wenn ich das ganze an den Media Encoder weitergebe. Gibt es da noch einen Trick?

MfG
Julian

Space


Antwort von Teppi:

7 stunden?? was hast du für ein system?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro mit KI-Suche und besserem Caching in After Effects
Generatives Erweitern in Premiere Pro Beta
Premiere Pro 2025 v25 findet Media Encoder 2025 v25 nicht
Generatives Erweitern jetzt in Premiere Pro (Beta) verfügbar
Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)
Premiere Pro kann Timewarps nicht (mehr?) konsolidieren
Importierte After Effects-Kompositionen werden in Premiere Pro 2023 nach links verschoben
Premiere Pro Maskenverfolgung
Kostenloser Leitfaden für Premiere Pro Editoren erschienen
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Altas Mercury: 1.5x anamorphotische Objektiv-Serie vorgestellt
Pomfort Reeltime Pro, neue Playback-Lösung für das Filmset
Komischer Playback Effekt in Win10
Axibo PT4 Smart Motion System unterstützt die Unreal Engine für virtuelle Hintergründe
AJA FS-HDR v4.0 Update bringt TV-Modus für Colorfront Engine und v1.4 BBC HLG LUTs
Dynascore Musik-Engine -- KI passt Musikstücke an Videoprojekte an
The Matrix Awakens | Unreal Engine 5 Demo
Rechner für Unreal Engine 5
Gesichter einfach per iPhone animieren: MetaHuman Animator für Unreal Engine vorgestellt
Walking the Titanic in 4K | ULTRA REALISTIC DEMO in UNREAL ENGINE 5 RTX 4090
Unreal Engine
Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine
AI Render Engine für Cinema 4D
Same Smart Audio and Mixing Engine




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash