Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Premiere Pro und After Effects Dynamic Link Tonspur Problem



Frage von bennik88:


Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem ich arbeite zur Zeit mit Premiere CS5 und habe einen Clip zur Frameüberblendung/Zeitverzerrung mit hilfe von Dynamic Link in After Effects geschickt. Das Problem ist das Dynamic Link nur die Videospur aus After Effects Aktualisiert nicht die Audiospur die ich in dem Fall gerne haben würde, das ich das geräusch der Slow Motion passend hätte.

Beste Grüße Benjamin

Space


Antwort von deformatik:

Soweit ich weiss kann man seit CS 4 auch in Premier Zeitverzerrung mit Frameblending oder Pixel Motion anwenden. Du kannst Dir also den Umweg über After Effects in diesem Fall ersparen.

Gruss

Space


Antwort von bennik88:

Vielen dank für deinen Tipp! Aber es muss doch auch möglich sein die Tonspur bei Dynamiclink mit zu Syncronisieren??? Weiß denn keiner hier wie das geht?

Space


Antwort von bennik88:

??? In so einem großen Forum weiß keiner die Antwort?

Space


Antwort von mschefers:

Das denke ich aber auch... habe das gleiche Problem. Ich finde im Web auch nirgends eine vernünftige Erklärung zu den Funktionen des Dynamic Link. Hatte hier schonmal einen Beitrag geschrieben zum Workflow zwischen AE und Premiere. Ob man jetzt "Durch AE Komp ersetzt" oder in AE "Premiere Sequenz importiert" ist z.B. ein meilenweiter Unterschied, habe ich festgestellt. Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hat, welche Eigenschaften die verschiedenen Verfahren haben, bzw. worauf man achten muss. In welchem Fall ist es hilfreicher, zu ersetzen, wann ist importieren besser?

Ich habe meine Premiere Sequenz importiert, die bleibt also in Premiere samt Schnitten bestehen. Wenn ich dort allerdings die Audiospur ändere, z.B. mit einer neuen Version des Hintergrundsongs, aktualisiert AE dies nicht und ich kann es nicht direkt in AE rausrendern, sondern müsste alles nochmal an Premiere übergeben, um den Sound nochmal drunterzulegen.

Nichtmal die "offiziellen" Adobe Tutorials geben hier Aufschluss, da kann man nur in tausendfacher Ausfertigung lernen, wie man eine blöde Sequenz an AE übergibt, einen Effekt drauflegt und aus Premiere dann an Encore sendet. Verschachtelte Sequenzen, vorher gesetzte Blenden & Effekte in Premiere, Audiobehandlung - Fehlanzeige.

Wer ist hier fit und kann was dazu berichten?

MFG,
ms

Space


Antwort von mschefers:

Nach etwas Recherche sehe ich, bei den kreativen Kühen gibt es mehr zu dem Thema:

http://forums.creativecow.net/readpost/2/976042

http://forums.creativecow.net/readpost/2/985552

http://forums.creativecow.net/readpost/2/985874

Die Foren Suche: http://forums.creativecow.net/search.ph ... link&f[]=2

Space


Antwort von bennik88:

Hey vielen dank schonmal für ne Antwort. Jedoch wurde mit deinen Links keine unserer Fragen beantwortet. Ich habe jeden Link plus die vollständigen Antworten durchgelesen und mein Tonspurproblem wird nicht behandelt, da sind sie selbst überfragt. Aber vll kannst du mir ja meine Uhrsprüngliche frage beantworten.

Space


Antwort von Jörg:

Da macht Ihr etwas falsch. Selbstverständlich übernimmt APP die via Dynamic link erfolgten Zeitänderungen auch auf audio.
Ihr habt die Ebenen in AE nach der Verzerrung auf die gewünschte Länge gezogen, gespeichert und in APP die richtige Sequenz gewählt?

Soweit ich weiss kann man seit CS 4 auch in Premier Zeitverzerrung mit Frameblending oder Pixel Motion anwenden. Du kannst Dir also den Umweg über After Effects in diesem Fall ersparen.

Gruss Ist in CS5 wieder abgeschafft, geht also nicht mehr.
Ganz normale Zeitlupe mit frameblending ist natürlich weiter möglich.

Space


Antwort von mschefers:

Da macht Ihr etwas falsch. Selbstverständlich übernimmt APP die via Dynamic link erfolgten Zeitänderungen auch auf audio.
Ihr habt die Ebenen in AE nach der Verzerrung auf die gewünschte Länge gezogen, gespeichert und in APP die richtige Sequenz gewählt?. Nein. Ich habe eine PP Sequenz "Main". Da liegen zahlreiche Clips mit Schnitten etc drin und eine Tonspur drunter. Die habe ich mit Dynamic Link importiert. (AE > Datei > DL > Import PPPro). Wenn ich jetzt die Tonspur ändere, also zB eine neue Tonspur einfüge und die alte deaktiviere, rendert mir AE auch nach Speichern des PP Projekts und und und immer das gleiche alte Audio raus.

Space



Space


Antwort von Jörg:

OK, den Weg beschreite ich selten, aber auch so klappt das natürlich.
Nachdem Dein clip in AE verlangsamt und gespeichert wurde, wird diese comp über DL in Premiere importiert, re Mausklick auf den clip in der timeline, ( ich neste den zu bearbeitenden clip in der Regel vorher)
clip ersetzen mit der comp aus AE. Cliplänge anpassen, fertig.
Bild und Ton sind da.

Für mich ist der Weg aus APP via DL zu AE der bessere, hier gehen nachträgliche Änderungen ratzfatz.

Space


Antwort von mschefers:

OK, den Weg beschreite ich selten, aber auch so klappt das natürlich.
Nachdem Dein clip in AE verlangsamt und gespeichert wurde, wird diese comp über DL in Premiere importiert, re Mausklick auf den clip in der timeline, ( ich neste den zu bearbeitenden clip in der Regel vorher)
clip ersetzen mit der comp aus AE. Cliplänge anpassen, fertig.
Bild und Ton sind da.

Für mich ist der Weg aus APP via DL zu AE der bessere, hier gehen nachträgliche Änderungen ratzfatz. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Clips im Premiere synchronisiert und geschnitten. Und dann in AE per DL importiert. Für Farbkorrektur, Filter, Special Effects. Aktualisiere ich die Tonspur in Premiere sollte sie ja in AE auch neu übernommen werden und beim rausrendern aktuell sein. Ist sie aber nicht.

Space


Antwort von Jörg:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Offenbar, das kommt daher, wenn sich jemand mit einem anderen Beispiel an den Ursprungsthread anhängt.
Mach lieber einen eigenen auf.Aber auch dieser Wunsch wird von Adobe erfüllt. Ändere den Ton in APP speicher das Projekt, wechsle zu AE, Bingo, da ist alles aktualisiert.

Space


Antwort von mschefers:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Offenbar, das kommt daher, wenn sich jemand mit einem anderen Beispiel an den Ursprungsthread anhängt.

Da magst du Recht haben. Hatte bisher mehrmals Probleme beim Dynamic Link angesprochen zu denen sich nie jemand geäußert hat. Das mit dem AUdio ist eins davon

Aber auch dieser Wunsch wird von Adobe erfüllt. Ändere den Ton in APP speicher das Projekt, wechsle zu AE, Bingo, da ist alles aktualisiert. Eben nicht, das ist ja mein Problem... ;) Ich kann es mir nicht erklären. Alle Tonspuren in beiden Projekten gecheckt, aber keine Ahnung woran es liegen soll. "Footage neu laden" nichts gebracht. In Premiere den A1 Schalter vor der Audiospur auf die neue geswitcht: nichts. Alles speichern und neu starten auch nichts.

Space


Antwort von Jörg:

Dann wird ein Fehler im Ablauf vorliegen, ohne das Projekt vor sich
zu haben, fällt mir dann keine Lösung dazu ein.

Nur zur Sicherheit: nach dem Speichern in APP und dem Wechsel nach AE wird eine aktuelle RAM Vorschau erstellt?

Space


Antwort von bennik88:

wenn hier gerade schon fleißig diskutiert wird misch ich mal wieder mit ;)
also um mein uhrsprungsproblem nochmal zu schildern ich habe mein video in premiere pro cs5 geschnitten und möchte jetzt noch effete über die einzelnen clips legen. Dies möchte ich in After Effects CS5 via Dynamiclink machen, dazu klicke ich auf den Clip den ich bearbeiten möchte in APP mit der rechten Maustaste und wähle "Durch After Effecs Komposition ersetzten". Dann öffnet sich in After Effects wie gewünscht eine Sequenz, passt alles soweit. Jedoch wenn ich dann wieder in Premiere schaue sehe ich die Videospur Lila und mit Dynamiclink Syncronisiert jedoch der Ton ist noch Blau und noch der alte. Vll war das jetzt verständlicher :)

Space


Antwort von Jörg:

mit der rechten Maustaste und wähle "Durch After Effecs Komposition ersetzten". Gehe mal den Weg.Aktiviere die fragliche Sequenz,
Datei-> Dynamic link->Neue AFTER EFFECTS Komposition,
wenn diese erstellt ist, den ganzen Inhalt der Sequenz dort hineinkopieren , bearbeiten, speichern, zurück zu APP, die DLcomp dort in eine neue sequenz ziehen.
Klappts jetzt?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


After Effects Dynamic Links
Dynamic Link unter After Effects Cc 2015 deaktiviert
Premiere zu After Effects und wieder zurück
Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen
Premiere vs. After Effects
After Effects und Premiere irgendwann auch mit ATI-Unterstützung?
Premiere zu After Effects
Premiere hängt sich dank After Effects auf
Premiere vs. After Effects
Premiere + After Effects
Kombination After Effects und Premiere
Premiere / After Effects: 16:9
Zweite AVI-Tonspur (DV) fehlt, Tonspur finden bzw. Tonspur kopieren?
Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects
Import von Premiere Pro zu After Effects
Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Adobe Premiere Pro und After Effects April-Updates - Frame.io Integration, Auto Color und mehr
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Neu: Adobe Premiere Pro verbessert, After Effects bekommt flexible Spurmaskenebenen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash