Frage von gerhard111:Projekt 1440x1080. Von HC7E. Im Schnittbild läuft alles wunderbar. Exportieren als AVI und dann brennen mit Nero auch o.k. Aber exportieren aus dem Projekt nach DVD oder MPEG2-DVD bricht nach einiger Zeit mit "Es konnte kein Video Frame zurückgegeben werden" ab. Und immer bei 32,75 Prozent. Habe Windows patch bereits nachinstalliert-ohne Erfolg. Habe Media Player 10 installiert-ohne Erfolg. Immer bei 32,75% ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wo das ist, wissen die Götter oder gibt es einen Tipp?
Habe die Schnittbildlinie total nach rechts gezoomt und in mühsamer Kleinarbeit alles akribisch überprüft. Keinen Fehler gefunden. An der oberen horizontalen Linie ist auch kein roter Balken für eventuell fehlendes Rendering. Dual Core 6600, 4 Gb RAM, 250+250 GB Harddisk etc. Daran könnte es eigentlich auf keinen Fall liegen.
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Hinweis wofür ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken möchte. Gerhard.
Antwort von mhaider:
Hallo,
hatte auch schon mal das Problem.
Habe es so wegbekommen:
.) Irgendwo dürfte bei einem Schnitt von einem Clip auf den anderen was schiefgegangen sein. Was das ist, ist zunächst einmal egal.
.) jedoch, diese Stelle musst du finden.
.) Tipp: Lass mal die Hälfte vom Projekt Rendern. Wenn kein Fehler ist, weisst du, dass das Problem in der zweiten Hälfte ist. Also, dann von der anderen Hälfte (wo ja der Fehler sein muss) wieder eine Hälfte (diesmal dann eben ein Viertel deines Projekts) Rendern lassen. So kannst du dich mit der 50:50 Taktik langsam an das Problem "heran-rendern". Bei mir hat es 6x gebraucht, bis ich die Stelle gefunden habe.
.) dann beide Clips (vor und nach der Stelle) und den Schnitt neu machen.
Danach sollte es wieder funktionieren. Einzig das Auffinden der Stelle ist ein wenig mühsam...aber besser als alles neu machen!
lg
M.
Antwort von Anonymous:
Irgendwo wird eine Lücke sein, einfach mal auf ein Frame aufziehen und alle Schnittestellen durchscrollen...
Antwort von dondidero:
hallo gerhard111,
hatte das gleiche Problem. Die Ursache liegt beim Servicepaket2 von XP. Habe deshalb eine neue Bootplatte nur mit Servicepaket 1 installiert.
Danach alles o.K. Ausgabe sogar dis 1,5h möglich.
Viel Spass.
dondidero
Antwort von mhaider:
Guten Morgen,
danke für raschen Hinweise. Habe nun in mühevoller Kleinarbeit das 19 Minuten Projekt im Schnittfenster in 1 Minuten Paketen exportiert. Alles o. K. Dann in 5 Minuten Paketen mit dem Erfolg, daß "Fehler" bei 32,75% wieder auftrat. HHmmmmmmm.
Versuch: Bildschirmschoner von 20 Minuten auf 2 Stunden gestellt. Jetzt lief alles Bestens. Das war die Lösung meines Problems. Diese Info möchte ich weitergeben und mich für die Anregung zur Fehlersuche beim Forum bedanken. Gruß Gerhard.
Antwort von Anonymous:
hallo gerhard111,
hatte das gleiche Problem. Die Ursache liegt beim Servicepaket2 von XP. Habe deshalb eine neue Bootplatte nur mit Servicepaket 1 installiert.
Danach alles o.K. Ausgabe sogar dis 1,5h möglich.
Viel Spass.
dondidero
Dafür gibts einen Patch!
Antwort von Blackeagle123:
Hey,
wo bekomme ich diesen Patch und was genau verursacht WindowsXP SP2 dabei?
Hatte bisher noch keinen solchen Fehler, dass ich einen Patch wegen SP2 installieren musste.
Ich frage mich trotzdem, was die Fehlermeldung von Premiere soll, selbst wenn der Screensaver angeht! Nehmen wir mal an, ich habe einen leeren Frame in meinem Schnittfenster, dann exportiert Premiere in der Regel einen schwarzen Frame (ohne Fehlermeldung!)
Ich bin im Moment stark am überlegen, wie ich meinen neuen Schnittcomputer ausstatten werde. (Habe einen PC, Geld hat nicht für einen Mac gereicht, benutze die komplette
Premiere Software, wobei ich mir das neue Premiere Pro 2.0 zugelegt habe. (neues CPU wegen SSE2))
Ich bevorzuge WindowsXP und auch ServicePack2. Oder sollte ich das SP2 lieber lassen? (PC hängt am internen Netz und auch im Internet)
Welche Patches brauch ich, dass der Computer stabil läuft?
Ich benutze dann einen AMD64 3800+, 1Gb Ram und spezielle Soundkarte von Creative mit ASIO Unterstützung. (Grafikkarte ist eine schnelle Radeon, bringt aber sowieso nix)
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Anonymous:
Oh je oh je..., bei den Geräten ist das mit wenigen Sätzen nicht zu beschreiben...
Antwort von Blackeagle123:
Benötigt man denn einen patch, wenn man PP 2.0 und WinXP benutzt? Auf meinem Schnitt-Laptop (Intel Pentium) lief alles eigentlich problemlos.
Nur weiß ich nicht, welche tücken es gibt oder ob die Videos dadurch auch schneller gerendet werden könnten...
Viele Grüße,
Constantin