Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.



Frage von PythonF:


Hallo Slashcam-User

Ich habe vor kurzem circa 20 Videos mit externem Ton aufgenommen. Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche. Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert.

So das waren jetzt wahrscheinlich zwei komplex und irreführenden fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Space


Antwort von Axel:

Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche. Klar. Die Funktion gibt es schon lange und nennt sich Clips zusammenführen. Wisse außerdem, dass das Synchronisieren externen Audios mit existentem Kamera-Audio mit Premiere CC durch eine Automatik vereinfacht wurde, die nun im Endeffekt plural eyes ersetzt:

Traurig für die Drittanbieter, schön für die Premiere-Nutzer.
Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert. Du musst zuerst die ProResHQ-Dateien in dein Resolve-Projekt (Media Pool) importieren. Mit dem Öffnen und Konformieren des XML-Projekts werden die Proxy-Dateien bei gleichem Dateinamen (?) ausgetauscht. Da bin ich gerade selbst noch am Basteln.

Die BMCC schreibt doch nur HQ? Von extremem Pip mal abgesehen (bis drei Videos in 1080 Bild-in-Bild schneide ich damit ohne Raid) ist HQ ein lammfromm schnittfreundlicher Codec und ein Proxy-Schnitt m.E. überflüssig.

Space


Antwort von PythonF:

@Axel

Vielen Dank - das war genau, was ich gesucht habe.
Hat mir sehr geholfen

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Praxishandbuch zur Analyse manipulierter Audiodateien
Wie Audio und Video synchronisieren?
Multicamclip mit weiteren Clips synchronisieren
Neues Smartphone synchronisieren?
Probleme beim Synchronisieren von Clips anhand von Audiospur
Gyrodata mit DSLM synchronisieren
Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
Vergleich: MacBook Pro M1 Pro vs M1 Max im Performance-Test mit Resolve, Premiere und FCP
Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Premiere Pro: Frage zur Slideshow-Auflösung + Bearbeitung von Textanimation
Premiere Pro: Maskenprobleme
Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Audiointerface für Premiere Pro - 5.1 Output
Premiere Pro Laptop Empfehlung




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash