Frage von Cameron:Hallo, liebe Videofreunde!
nachdem ich nun meinen Computer aufgerüstet habe und die erforderliche Hardware und Software erfolgreich instaliert wurde, wollte ich heute Abend mit dem Überspielen der Videos von meinem Sony Digital 8 Camcorder beginnen - soweit so gut.
Nun mein Problem: Nachdem ich das Programm Premiere Elements gestartet habe, den Titel für mein neues Projekt eingeben habe etc..., etc... und dann anschließend auf "Aufnahme" gehe, öffnet sich unter "Aufnehmen" nach einer Weile immer wieder ein Fenster, bei dem ich mich zwischen den Optionen "Video aufnehmen mit Windows Movie Maker"oder "Edit und Record Video mit Adobe Premiere Elements" entscheiden muss. Ich bin wirklich ratlos und habe in meinen Büchern nirgends einen Hinweis dazu gefunden.
Also ich möchte meinen (Kurz)-Film später in sehr guter Qualität (soweit man dies von DV behaupten kann) und im MPEG2 Format vorliegen haben und auf DVD brennen, da ich in 2 Wochen einen Vortrag mit Präsentation (Videobeamer) halten muss. Welche der beiden Optionen wähle ich nun um das Fimmaterial zu importieren?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen, bis bald,
Cameron
Antwort von Markus73:
Nun mein Problem: Nachdem ich das Programm Premiere Elements gestartet habe, den Titel für mein neues Projekt eingeben habe etc..., etc... und dann anschließend auf "Aufnahme" gehe, öffnet sich unter "Aufnehmen" nach einer Weile immer wieder ein Fenster, bei dem ich mich zwischen den Optionen "Video aufnehmen mit Windows Movie Maker"oder "Edit und Record Video mit Adobe Premiere Elements" entscheiden muss.
Nachdem es sich um digitales Material handelt und es hier somit nicht wirklich um "capturen" geht, sondern eigentlich nur Dateien kopiert werden, ist das komplett egal.
Ich sehe allerdings keinen Grund, warum Du im Movie Maker aufnehmen solltest, wenn anschließend sowieso in Premiere Elements bearbeitet wird. Daher würde ich die zweite Möglichkeit empfehlen, da Du Dir so einige Arbeitsschritte sparst. Das Ergebnis ist aber das gleiche.
Gruß,
Markus