Frage von Alooha:Hallo,
2 Problemchen:
Mein Titel, der aus einer Reihe Zeilen besteht, läuft zu schnell, und ich habe nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann
Wenn ich Text zu einem Clip hinzufüge, um zu erklären, was die Bilder darstellen, werden diese unscharf ab dem Einfaden bis zum Ausfaden des Textes.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für jede Hilfe
Alooha
Antwort von Markus:
Wenn ich Text zu einem Clip hinzufüge, um zu erklären, was die Bilder darstellen, werden diese unscharf ab dem Einfaden bis zum Ausfaden des Textes.
So unsinnig das auch klingen mag (probiere es einfach aus): Weichzeichner auf das Bild legen und als Stärke Null (0) wählen.
Antwort von Alooha:
Hallo Markus,
ich werde das ausprobieren.
Hast du keine Idee zu dem anderen "Problem"?
Mit freundlichen Grüssen
Alooha
Antwort von Markus:
Ich habe nur Premiere 6.5 und da kann man die Laufgeschwindigkeit eines Roll- oder Crawltitels dadurch verändern, indem man die Länge des Titels in der Timeline verändert.
Antwort von Anonymous:
Hallo Markus,
"nur" Premiere 6.5?
Ich habe die auch mal gehabt, aber nie benutzt, und, wenn ich mich nicht irre, auch noch auf eine neuere Version upgedatet.
Aus dem "nur" ist wohl zu schließen, dass Pr. El. 4 mehr bietet, oder?
Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken getragen, für 363 € auf die neueste Version upzudaten! Was hältst du davon? Kennst du dich gut aus mit den Unterschieden zww. der Pro und der El.-Version??
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
Antwort von Markus:
"Nur" deshalb, weil Premiere 6.5 schon recht alt ist. Inwieweit sich diese Software mit Premiere Elements vergleichen lässt, weiß ich nicht. Die Elements-Serie richtet sich halt eher an Einsteiger.
Kennst du dich gut aus mit den Unterschieden zww. der Pro und der El.-Version??
Nein, aber Du findest sicher eine Gegenüberstellung auf der Website von Adobe.
Antwort von robbie:
Premiere stellt die Titel unscharf in der Vorschau dar, wenn diese noch nicht gerendert wurden. Probier mal die ENTER - Taste drücken. Warten. Und dann werden die roten Balken grün und du kannst alles flüssig und scharf anschauen. Vielleicht liegts ja daran.
Die "schnellen" Einblendungen könnten sich auch dadurch erklären. Ansonsten kannst du die Überblendungen ja länger ziehen.
Hast du wohl eh mit dem in Premiere integrierten Titelgenerator gearbeitet?