Frage von PCXV:Hallo alle miteinander,
Ich habe seit Mitte Dez. 2005 das neue Pinnacle Studio 10 PRO installiert und mit dem Patch 10.1.2 auf neuesten Stand gebracht. Ich habe nach einigen Anfagsschwierigkeiten mein System halbwegs stabilisiert und die Software läuft "relativ" problemlos. Die Schwierigkeiten die ich habe sind erst nach dem Rendern und dem erstellen einer DVD aufgetaucht. Bei den Übergängen zwischen einzelnen Sequenzen und auch zwischendurch "ruckelt" das Bild der fertigen DVD und die Tonspur des Videos passt dann auch nicht mehr zum Video. Teilweise ist die Tonspur vor dem Video und teilweise danach. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beseitigen?
Danke für eure Kommentare!
Gruß
Martin
Antwort von peterreichert:
Ich bin ebenfalls mittlerweile sehr sehr ungehalten, was Studio 10 Pro angeht.
Ich habe hier zu aktuell die Geschäftsleitung angeschrieben.
Diese ständigen Abstürze, Renderprobleme und die langsame Bearbeitung sind eine echte Zumutung!
Ich denke, der Wettbewerb von Pinnacle fühlt sich zum "Tanz aufgerufen" :-)
Die haben Pinnacle zwar nicht in punkto Ergonomie überholt aber deutlich in der Performance der Bearbeitung. Hier gibts überhaupt keine Probleme.
Antwort von PCXV:
Hallo Peter,
Das Interessante an der ganzen Geschichte bei mir ist, dass ich nach dem Installieren von Patch 10.1.2 und deaktivieren von "Rendern im Hintergrund", "Hardwarebeschleuniger" und "Srubbing" ein relativ stabiles Sytem habe. Die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Videosequenzen finde ich auch nicht so langsam. Und die Software stürzt eigentlich gar nicht mehr ab. Ich habe allerdings auch noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Rendern. Der PC rechnet für ein 25min Video mit einigen Effekten in etwa 25 Minute ohne Probleme oder Fehler. Nur das Endergebnis ist halt eher Suboptimal.. ;-) Ich werde nun warten bis der erste "offizielle" patch 10.2 am Markt ist und dann sehe ich weiter. Ich bin jedenfalls nicht bereit noch mehr Geld in die Sache zu stecken als ich onehin schon getan habe.
Alsdann
Immer nach dem Motto:
Kopf hoch und mit wehenden Fahnen!
Gruß
Martin
Antwort von peterreichert:
Hallo Martin,
die letzte Software, die ich noch nicht getestet habe ist AIST MOVIE.
Ansonsten laufen die anderen Anwendungen absolut stabil.
Mein Sorgenkind ist definitiv "nur" Studio 10 (Pro). Ich habe hier viel Erfahrung, da ich schon seit ca. 12 Jahren Videobearbeitung betreibe.
Gruß
Peter