Logo

/// 

Pinnacle Studio 10 Tonspur und Render Probleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Frage von PCXV:


Hallo alle miteinander,

Ich habe seit Mitte Dez. 2005 das neue Pinnacle Studio 10 PRO installiert und mit dem Patch 10.1.2 auf neuesten Stand gebracht. Ich habe nach einigen Anfagsschwierigkeiten mein System halbwegs stabilisiert und die Software läuft "relativ" problemlos. Die Schwierigkeiten die ich habe sind erst nach dem RendernRendern im Glossar erklärt und dem erstellen einer DVD aufgetaucht. Bei den Übergängen zwischen einzelnen Sequenzen und auch zwischendurch "ruckelt" das Bild der fertigen DVD und die Tonspur des Videos passt dann auch nicht mehr zum Video. Teilweise ist die Tonspur vor dem Video und teilweise danach. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beseitigen?

Danke für eure Kommentare!
Gruß
Martin



Antwort von peterreichert:

Ich bin ebenfalls mittlerweile sehr sehr ungehalten, was Studio 10 Pro angeht.
Ich habe hier zu aktuell die Geschäftsleitung angeschrieben.
Diese ständigen Abstürze, Renderprobleme und die langsame Bearbeitung sind eine echte Zumutung!
Ich denke, der Wettbewerb von Pinnacle fühlt sich zum "Tanz aufgerufen" :-)
Die haben Pinnacle zwar nicht in punkto Ergonomie überholt aber deutlich in der Performance der Bearbeitung. Hier gibts überhaupt keine Probleme.



Antwort von PCXV:

Hallo Peter,

Das Interessante an der ganzen Geschichte bei mir ist, dass ich nach dem Installieren von Patch 10.1.2 und deaktivieren von "Rendern im Hintergrund", "Hardwarebeschleuniger" und "Srubbing" ein relativ stabiles Sytem habe. Die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Videosequenzen finde ich auch nicht so langsam. Und die Software stürzt eigentlich gar nicht mehr ab. Ich habe allerdings auch noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Rendern. Der PC rechnet für ein 25min Video mit einigen Effekten in etwa 25 Minute ohne Probleme oder Fehler. Nur das Endergebnis ist halt eher Suboptimal.. ;-) Ich werde nun warten bis der erste "offizielle" patch 10.2 am Markt ist und dann sehe ich weiter. Ich bin jedenfalls nicht bereit noch mehr Geld in die Sache zu stecken als ich onehin schon getan habe.

Alsdann
Immer nach dem Motto:
Kopf hoch und mit wehenden Fahnen!

Gruß
Martin





Antwort von peterreichert:

Hallo Martin,

die letzte Software, die ich noch nicht getestet habe ist AIST MOVIE.
Ansonsten laufen die anderen Anwendungen absolut stabil.
Mein Sorgenkind ist definitiv "nur" Studio 10 (;Pro). Ich habe hier viel Erfahrung, da ich schon seit ca. 12 Jahren Videobearbeitung betreibe.

Gruß
Peter




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pinnacle Studio 10 PLUS- Tonspur vorhanden, allerdings kein Ton mehr!
Pinnacle Studio 8 - Tonspur sperren
Ein Teil der Tonspur fehlt Pinnacle Studio 8
Pinnacle Studio 10, Tonspur weg????
Probleme mit Pinnacle Studio Ultimate 14 HD mit meinem PC
Anderer Render-Prozess in Studio 12 als in Studio 10 ?
Video bzw. Tonspur bei Pinnacle
Render Probleme
Fehlende Tonspur im Studio 14
[AECS5.5] Pre-Render/Batch-Render von 100+ Dateien
Neu: Pinnacle Studio HD v.15
Pinnacle Studio plus 12
Probleme mit Vorschaufenster in Pinnacle 14
Pinnacle Studio 14 Timeline
Pan & Zoom mit Pinnacle Studio 14
HD Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 15
Pinnacle Studio 17 mit Aussicht auf 4K
Pinnacle Studio 14 Projkte auf DVD
Pinnacle Studio 14 ultimate
Pinnacle Studio 11 Bildruckeln auf DVD
Pinnacle studio 9 SE + Panasonic NV DS 27 und VHS C
Problem mit Pinnacle Studio 15
Probleme mit Pinnacle Moviebox. Brauche Rat!
Pinnacle Studio 17 - Leerräume entfernen
Neues Pinnacle Studio HD vorgestellt
pinnacle studio hd - clipgeschwindigkeit verändern































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Kurznews
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Sensorgrößenvergleich
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
News: NAB 2014 - Interessantes auf einen Blick


Test: Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests


Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe


Umfrageschraeg
Deine Einstellung zu
Rolling Shutter
Bildfehlern?
Absoluter
Dealbreaker!

Eigentlich
unerträglich

Kann damit leben
Fällt mir nicht
(mehr) auf

Fällt meinen
Zuschauern nicht auf

Finde anderes
schlimmer

Egal, filme nur
statisch(es)

Rolling was....?
ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
22-25. April / Stuttgart
FMX 2014 - Conference on Animation, Effects, Games und Transmedia
30. April - 4. Mai / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-3. Mai / Thalmässing
Kurzfilmtage Thalmässing
alle Termine und Einreichfristen


update am 23.April 2014 - 18:00
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*