Frage von Parafuso83:ich hab die SDR-S150 als kamera zum immer-mitnehmen und bin auch ganz zufrieden.
die mitgelieferte Schnittsoftware MotionSD Studio ist alelrdigns totaler quatsch.
Die kamera speichert die MPG2Dateien als .MOD ab, man kann sie in MPG umbenennen, aber wenn man sie in premiere 1.5 importieren will, gibs die fehlermeldung "nicht unterstützte Audiorate".
gibt es eine möglichkeit, Mit premiere oder einem anderen vernünftigen Schnittprogramm (evtl Pinnacle?) die Dateien zu öffnen/einzulesen?
Antwort von Sektionschef:
Hi
Ich habe die SDR-S100 und verwende Magix Video deluxe 2007 zum Schneiden. Funktioniert ohne Probleme.
mfg
Sektionschef
Antwort von Jan:
Ja das aktuelle Magix Video 2007 kann mit dem Ton der SDR S 150 umgehen. Einige andere Programme haben mit dem komprimierten Dolby Digital & AC 3 ( MPEG 2 Layer 1 Ton) ein Problem - PCM Stereo ist halt Standard. Leider arbeiten fast alle SD / HDD und DVD Camcorder damit.
VG
Jan
Antwort von Sektionschef:
Also meine SDR-S100 hat kein AC3 sondern standard mpeg stereo mit 256kbps. Würde mich wundern wenn nun die S150 tatsächlich AC3 hat? Stimmt denn das wirklich?
mfg
Sektionschef
Antwort von Anonymous:
Also meine SDR-S100 hat kein AC3 sondern standard mpeg stereo mit 256kbps. Würde mich wundern wenn nun die S150 tatsächlich AC3 hat? Stimmt denn das wirklich?
mfg
Sektionschef
...man sieht sich ;-)
may
Antwort von Jan:
Schön in der Anleitung nachgelesen....
MPEG 1 Layer 2 ist aber korrekt, mein MPEG 2 Layer 1 war Zahlendreher - kommt vor .
PS: Ich lese zu 99,9 % nirgendwo in einer Anleitung / Internet nach, wenn ich hier was poste - zumindest nicht vor dem Anwort schreiben....
Das ist aber auch der Grund und der Stimmte, es handelt sich um komprimierten Ton mit dem nicht jedes SW Programm umgehen kann - es ist kein MiniDV konformes unkomprimierter PCM Digi Stereo Ton.
VG
Jan
Antwort von Sektionschef:
Ok, dann bin ich wieder beruhigt.
Dachte schon, die S150 kann AC3. Dann wäre ich schon ganz schön neidisch darauf...
mfg
Sektionschef