Newsmeldung von slashCAM:Lediglich Detailverbesserungen finden sich in der neu vorgestellten Lumix FZ1000 II Premium-Bridgekamera. Gegenüber dem Vormodell, welches vor über vier Jahren auf den Markt kam, damals allerdings auch sehr
attraktive Features bot, kommt für Videofilmer anscheinend nur eine neue 4Kp30 Option hinzu (zuvor 25p). Verbesserungen gibt es ansonsten beim Sucher und der Displayauflösung, auch einige neue 4K-Fotofunktionen sind neu. Der Preis bleibt bei 849 Euro (ab März).
Die ebenfalls neu angekündigte, superkompakte
LUMIX TZ96 verfügt ua. über einen 1/2,3-Zoll Live-MOS-Sensor mit 20,3MP, ein 30x Zoom-Objektiv (ab 24mm umgerechnet auf Kb), eine optische Bildstabilisation und eine 4K/UHD Videofunktion bis 30p. Sie ist ab Mai zu haben für 449 Euro.
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
Antwort von Angry_C:
Völlig nutzlose Veröffentlichung.
Antwort von beiti:
Angry_C hat geschrieben:
Völlig nutzlose Veröffentlichung.
In der Tat. UHD/30p gab es ja an der alten FZ1000 auch schon (man musste nur den Trick kennen, wie es freigeschaltet wird).
Wesentlich sinnvoller wäre, Panasonic würde endlich die Serienstreuung in den Griff kriegen. Gilt allerdings auch für andere Hersteller.
Antwort von Bruno Peter:
5-Achsen-Bildstabilisierung
Auch für UHD-30p?
Oder wird da wieder nur Sand in die Augen gestreut...
Antwort von Darth Schneider:
Interessant ist der Preis, die neue ist billiger als die alte Fz2000. Heisst das Panasonic bringt noch eine FZ2000 Mark 2 die dann auch mehr kann und teurer ist ?
Ansonsten, Bravo Panasonic, so macht man aus einem kleinen Hit einen grossen Flopp. Nach so vielen Jahren ist das schön etwas bescheiden, dieses Update.
Gruss Boris