Newsmeldung von slashCAM:Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen von rudi - 25 Jul 2006 11:12:00
Na darauf hat die Welt wohl noch gewartet: In Kooperation mit Tchibo Reisen bietet der Reiseveranstalter „Filmtravel.de“ die Möglichkeit in Berlin, Rügen und Hamburg eine spezielle Reise zu buchen: „3 Drehtage mit einem erfahrenen Kinoregisseur und einer professionellen Filmcrew“ (laut Pressetext). Jeder der auf 12 Teilnehmer begrenzten Urlauber übernimmt dabei eine Hauptrolle und verbringt seine drei „Urlaubstage“ an einem hierfür geschaffenen Filmset. Dabei soll es höchst professionell zugehen: „Vor den Dreharbeiten geht der Regisseur mit den Gästen die anstehenden Szenen durch und probt mit Ihnen kalt (ohne Kamera) die einzelnen Einstellungen. Anschließend genießen die Urlauber die Maske, bevor es zum eigentlichen Dreh geht. Nach der Reise erhalten die neuen Filmhelden dann eine DVD vom gedrehten Spielfilm mit einer Länge von 45 Minuten, sowie ein gerahmtes Kinoplakat mit den Namen aller Protagonisten und der Crew.“
Eigentlich ja ein charmante Idee, die vielleicht auch so manch klammen Filmemacher zu einem ähnlichen Geschäftsfeld animiert, wenn die eigenen Projekte mal wieder nicht so laufen wie gewünscht...
zur Newsmeldung
Antwort von Gast1:
Von wegen "Neue Geschäftsidee", das gibt es bei den sogenannten "Erotikfilmen" anscheinend schon seit einiger Zeit. War in den letzten Tagen grade im Fernsehen zu sehen.
Antwort von camworks:
nicht nur bei erotik. bei ebay werden in letzter zeit öfter rollen bei irgendwelchen filmproduktionen versteigert. die letzte mir bekannte produktion war "der prinz aus wanne-eickel".
http://www.derprinz-derfilm.de
nachdem der macher andreas lettau bei regie.de extremen gegenwind bekam (der film wurde vorab schon verrissen, was hauptsächlich damit zusammenhing, daß lettau die rollen an interessierte laien versteigerte), soll die kinopremiere jetzt am 5.10. in essen stattfinden.
bin mal gespannt, vielleicht schau ich mir das mal an, lustig wirds in jedem fall (entweder der film ist so grootenschlecht, daß man schon wieder lachen muß oder er ist wider erwarten gut und damit lustig) und lachen soll ja gesund sein :-)
Antwort von Axel:
Von wegen "Neue Geschäftsidee", das gibt es bei den sogenannten "Erotikfilmen" anscheinend schon seit einiger Zeit. War in den letzten Tagen grade im Fernsehen zu sehen.
Werden wir so in Zukunft vielleicht die Hochzeit gleich im Swingerclub aufnehmen? Bin ich jetzt ein Klemmo? Mir egal, mir kommt das Kotzen.
Antwort von camworks:
Bin ich jetzt ein Klemmo?
ja :-)
Antwort von Screws:
Ha...
"3 Drehtage mit einem erfahrenen Kinoregisseur..." "... erhalten die neuen Filmhelden dann eine DVD vom gedrehten Spielfilm mit einer Länge von 45 Minuten"
bidde wie ?!?!
3 Drehtage - 45 min. Film ?! Haaaallo...da kann Hinz und Kunz kommen...und laut meinem Castingagenten sind Hinz und Kunz beide schlechte Schauspieler...
Selbst mit guten Schauspielern halte ich 45 min. an drei Drehtagen für extrem schwierig...und wenn überhaupt 3 Hardcore Drehtage, dann hat das ganze wirklich nichts mit Urlaub zu tun...Maske genießen hin professionelle Filmcrew her...
Ich würd mal sagen, lieber ne Tour durch die Bavariastudios buchen...oder mal wieder das Filmmuseeum Frankfurt besuchen...
Antwort von BdK:
Schon wieder erster April?
Antwort von dvcut.de:
Hier geht die Post ab, sehr aggressiver O-Ton :-)
Antwort von Axel Vetter:
Die Idee, mit Laien eine Videoproduktion zu machen, ist bei weitem nicht neu. Wir bieten das seit einigen Jahren unter
http://www.kannfilm.de als Teambuilding Event für Firmen, nicht Privatleute an. Die Filme sind technisch einwandfrei, werden mit mehrköpfigem Team inkl. Maske- und Kostümbildnerinnen gedreht, aber die "Schauspieler" sind nunmal Laien. Ist ja auch in Ordnung so, es geht darum, die Aufgabe in der Gruppe zu lösen, was jedesmal viel Spaß macht und bisher war jeder Kunde sehr zufrieden.
Was von Filmtravel versprochen wird, klingt überzogen. Wahrscheinlich kommt in etwa das heraus wie bei uns. Wir deklarieren es aber als Event.
Gruß,
Axel