Frage von wolfskin:Hallo
habe mir eine Firewirekarte zugelegt womit ich endlich von meiner Sony Cam die Filme auf dem Pc ziehen kann.
Das klappt auch super mit der Nerosoftware aber wenn ich den Film dann auf DVD bannen möchte braucht der Nero fast 4STD zum umwandeln und was der letztlich dann brennt spielt mein DVD spieler nicht ab.
Meine Frage:
1. Dauert das umwandeln echt 4 STd oder gibts schnellere PRG
2. Welches Format kann ich nehmen damit auch mein DVD Player sie nimmt??
Vilen Dank für eure Hilfen.
MFG
Ralph
Antwort von Markus:
Hallo Ralph,
das Format der Daten ist strikt vorgegeben, wenn die DVD von einem DVD-Player verstanden werden soll. Wähle in Deinem Brennprogramm eine Vorlage für DVD-Video, dann sollte es funktionieren.
Falls Du das bereits getan hast, lies mal diesen und die dort verlinkten Beiträge:
->
Weitere Fehlerquellen beim DVD-Brennen
Antwort von thos-berlin:
Wenn er die Daten per Firewire in den Computer holt, dann ist das doch ein DV-Dartenstrom, der als AVI abgelegt wird. Die DVD braucht MPEG-Daten, also rendert Nero um. Das kann dauern.
Wenn ich aus meinem alten Liquid 5.62 (AMD2400+, 1GB Ram) eine DVD brenne, dauert das auch 4-5 Stunden. Mache ich über Nacht ;-)
Vielleichtz gibt es wirklich Programm, die das auf gleicher Hardware schneller schaffen. Man ist als Endkunde schon verwöhnt, denn die Umwandlung eines DV-Datenstroms in MPEG beherrscht ein DVD-Recorder (mit DVIn) in Echtzeit .... Das ist aber Hardware
Antwort von Andreas_Kiel:
Ich habe mir eine AVI-Datei*) von
archive.org heruntergeladen und mit Nero Vision in eine Video-DVD gewandelt. Die Qualität der AVI-Datei war ja noch erstaunlich gut, aber die DVD lief einfach nur grottenschlecht. Im direkten Vergleich unschärfer und leicht bis störend ruckelig.
Nero Vision scheint mir nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Das Rendern dauert mit Pinnacle Studio 10.7 in etwa genau so lange und liefert ein besseres Ergebnis.
BG
Andreas
*)
Berlin, Sinfonie einer Großstadt (DivX), 489 MByte. Sehr zu empfehlen!!!