Frage von Richman163:Hallo!
Ich habe einen Camcorder von Panasonic (GS70EG) und möchte nun das Bild von meinem PC aufnehmen die den Camcorder über S-Video. Das S-Video Ausgangssignal bekomme ich von meiner Grafikkarte (Asus V8460) und habe das mit einem S-Vid Kabel mit meinem Camcorder verbunden. Nur leider weis ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Habe vorher nie sowas gemacht mit der Cam. Zum einen weis ich gar nicht ob meine Grafikkarte überhaupt ein signal abgibt und überhaupt das der Camcorder ein Signal empfängt. Laut Handbuch habe ich es so eingestellt das mein Camcorder ein Signal über S-Video empfangen kann.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Das ist alles viel zu viel neuland. Ich danke schon im voraus.
Mfg
Richman163
Antwort von Summoner:
Hallo Richman163!
Also folgendes würde ich ausprobieren:
Um zu sehen, ob Deine Grafikkarte ein Signal abgibt gehst Du zunächst auf dem Desktop mit der rechten Mousetaste auf "Eigenschaften". Genaueres zur Ausgabe über S-Video auf Deiner Gra-Karte kann ich Dir nicht sagen, da dies bei jedem Hersteller unterschiedlich ist. Auf jedenfall ist dies (für gewöhnlich ) der Ort zum Aktivieren des S-Video Ausgangs der Gra-Karte. Als nächstes würde zunächst ein Fernsehgerät nicht schaden, um erstmal zu sehe ob ein Signal von der Karte gesendet wird. Was auch gehe könnte, ist Deine Panasonic auf Aufnahmemodus beim verbundenen Kabel einzuschalten. Im Sucher dürfte dann das Signal von dem PC zu sehen sein.
Wenn all dies vollbracht ist, brauchst Du nur alles auf dem Bildschirm anzuzeigen was Dein Herz begehrt ;-)! Davor stellst Du die Kamera auf Aufnahme und los gehts mit der Aufnahme!
Ich hoffe dies hilft .-)
Gruss,
Summoner