Frage von Zuunami:Ich habe für meine Firma einen kurzen Imagefilm gedreht:
Kamera: Panasonic HS 300, geschnitten mit Video Deluxe 2013
Ich hoffe, es gefällt ;-)
Antwort von martin2:
gehst du mit dieser pana hs 300 zum kundendreh, ne oder?
warum s/w? warum diese splittermontage mit der filmklappe am anfang? findest du dich alleine - und das was du sagst - zu uninterressant?
Antwort von TomStg:
Der Film kommt ansprechend rüber - nicht zuviel und nicht zu wenig gesagt, nicht zuviel dieser elenden Schwarzblenden und nicht zu viele Effekte. Allerdings finde ich die Musik zu schlafmützig. Etwas lebhafter darf es schon sein.
Antwort von pixelschubser2006:
Also doch ein Künstlername... schon cool. Ich hätte aus dem Nachnamen noch das "h" gestrichen und den mit eingebaut. "Ray Zuunami"... hat doch was. Übrigens ist das ganze Konzept interessant und bringt mich auf Ideen, da ich auf ähnlichen Wegen unterwegs bin. Schade das Berlin soweit weg ist, mit Nino würd ich schon gerne mal zum Erfahrungsaustausch ein Bier trinken.
Übrigens ist die Website auch ziemlich geil. Die eigene Dartstellung finde ich bemerkenswert ehrlich und überzeugend. Bei der Klientel die ich in meinem Kerngeschäft so bediene, käme er damit sehr gut an. Daumen hoch kann ich nur sagen!
Antwort von Zuunami:
Danke für eure Meinungen,
Bei kleineren Produktionen nehme ich durchaus die Pana 300 mit - wenn es allerdings um größere und "höherpreisige" Projekte geht, miete ich mir eine AX2000 oder eine EX3 - obwohl ich im Endprodukt meist kaum einen Unterschied bemerke, hat der Kunde bei Filmen für 2000,- und mehr doch eine andere Erwartung....
Das Intro mit der Klappe macht den Film lockerer, das s/w und die andere Perspektive lockert ebenfalls auf.... nur ich allein wäre für den Betrachter zu monoton.
Ray Zuunami - hätte auch was gehabt, aber nu isses, wie es ist....
Wo bist Du denn meist unterwegs? Ich komme inzwischen viel in Deutschland rum, vielleicht klappt es ja doch einmal mit einem Treffen....
Antwort von silverstone:
Also unter "seit 5 Jahren Hauptberuflich..." stelle ich mir etwas anderes vor...
Sorry, aber die paar "Beispielfilme" sind ja grauenhaft. Unscharf, Text nur auf dem linken Kanal, Sprache asynchron, etc.
Haben wir vor 20 Jahren in der Schule auf einer analogen Casablanca besser hingekriegt.
Antwort von mediadesign:
Also unter "seit 5 Jahren Hauptberuflich..." stelle ich mir etwas anderes vor...
Sorry, aber die paar "Beispielfilme" sind ja grauenhaft. Unscharf, Text nur auf dem linken Kanal, Sprache asynchron, etc.
Haben wir vor 20 Jahren in der Schule auf einer analogen Casablanca besser hingekriegt.
Ich sehe das prinzipiell genauso wie mein Vorredner. Deine Einstellungen wirken amateurhaft und so, als hättest du dir a) nicht wirklich Gedanken über das Bild gemacht oder als hättest du b) (noch) keinen fotografischen Blick. Die Zoomfahrten tun ihr Übriges.
Sorry aber ich würde dich nicht beauftragen, nachdem ich diesen Film gesehen habe. Aus dem Bekanntenkreis weis ich aber, dass es genug Leute gibt, die für diese Art von "Arbeit" Geld ausgeben.