Frage von Rudi Klinger:Hallo,
ich habe momentan ein bisschen die Nase voll von FF (Fast Forward) und wollte mal
Scenalyzer Live ausprobieren. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit der DV.NOW
Karte und Scenalyzer Live den Mainconcept Codec benutzen (vorerst die Trial)
und schluckt AP 6 dann die entstandenen AVI's ??
Gruss,
Rudi
Antwort von Steffen:
Wenn DU mir "AP6" Premiere6 meinst -- ja!
Steffen
Antwort von HarryS:
Hallo
Dazu gleich noch ne Frage:
Bei mir lief das System so auch eine Weile, zur Zeit streikt es aber immer wieder gewaltig. Wenn ich etwas an die Cam schicke (egal ob mit Scenalyzer oder Premiere) bekomme ich einen Bluescreen.
System:
Athlon 1000 auf A7V
256 MB Ram
IBM 307045 (2mal)
SB Live (könnte es daran liegen ?)
Fast DV.now lite
10 mBit Netzwerkkarte
Eumex 504 USB
Tekram DC390 SCSII
Ja, ich weiß, die Kiste ist Dicht bis zum Anschlag.
Wenn jemand was weiß, wäre ich glücklich. Ansonsten muß ich wohl alles mal neu Einspielen und eine Video-Minimalkonfiguration bauen.
Gruß Harry
Antwort von Rudi Klinger:
Vielen Dank fuer die Antworten - noch eine Frage: Welche Treiber benutzt ihr anstatt der FAST Treiber? (Texas Instruments oder Microsoft) und wie binde ich die am besten ein?
Gruss,
Rudi
Antwort von Alfred:
Ja - und zwar sehr gut...
ich besitze die Dv.Now und benutze nur die Hardware. Keinerlei Fast-Treiber sind installiert. Zum Capturen ist der SceenalyzerLive wirlich super und zum Bearbeiten bin ich mit Premiere 6.01 sehr zufrieden. Es hätte auch eine billig Firewirekarte (99DM) gereicht - aber hinterher ist man immer schlauer.
Als Betriebssystem unbedingt WIN2000 nehmen!
Alfred