Frage von micc:hallo,
auf dem GEbiet der Videobearbeitung bin ich ein absoluter Neuling und deßhalb ist mein anliegen hier schon ein alter Hut, aber dennoch:
Ich besitze eine Sony DSC S90 Digicam mit der ich ab und an ein Video mache oder irgendetwas filme. Mein Schnittprogramm ist das Magix VideoDeluxe 2004 Plus.
Wenn ich nun den Film auf Festplatte kopiert habe und ihn in den Timetable von Videodeluxe ziehe, importiert der ihn zwar komplett, laut Statusleiste und für einen Hauch eines Momentes wird auch der ganze Clip angezeigt, aber ohne jegliche Chance verkürzt das Programm den Clip und ich bekomme nur die ersten Sekunden zum bearbeiten. Alles andere ist dann im Programm weg. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben. Achso, die Clips werden direkt von der Kamera als .mpg-Dateien ausgegeben.
danke sacht der micc
Antwort von Ivy:
Hi!
Bist du dir sicher, dass Magix den Rest der Datei löscht? Oder kann es auch sein, dass einfach mal der Ausschnitt, der dir angezeigt wird (vergrößerbar durch das Plus und das Minus unten rechts) einfach nur schmaler wird. Das wäre dann nämlich bei dem Programm normal.
Ich halte dich nicht für doof, echt, n Kumpel von mir is daran gescheitert. Wenn es das nicht ist, schreib noch mal, dann könnte es an der Szenenerkennung liegen.
Lg,
Ivy
P.S.: Für alles Weitere wäre es mehr als wichtig zu wissen, ob Magix das nur bei dem EINEN Film macht, oder ob das ne grundsätzliche Macke ist bzw. wenn das immer passiert, ob es genau gleichviele sekunden sind, die du bearbeiten kannst.