Frage von ddigital:Hallo zusammen ich bin neu hier Arbeite seit ein paar Monaten mit Final Cut Pro. Da ich von der Audio Welt komme Logic Pro konnte ich mich schnell an das Programm gewönnen.
Ich wollte euch aber um Hilfe bitten ich versuche einen Art Licht Effect hinzubekommen denn man in div. Music Videos sieht hier ein gutes bespiel dazu:
... r_embedded
es handelt sich um div. Farben die über das Bild flackern weis jemand von euch wie ich das hinbekomme?
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dimitri
Antwort von Axel:
Forumsuche hier: "Filmburn" oder "Light Leaks"
In FCP quick & dirty durch animierte Vignetten (Keyframes) in Kombination mit >Helligkeit und >Einfärben (oder so ähnlich heißt das). Gebastelt in 2-3 Minuten pro Übergang. "Übergang" ist eher ein Outro oder Intro: Letzte 4-5 Frames jedes Clips mit "b + Klick" (Rasierklinge) oder mit "ctrl.+v" (Schnitt auf der Playheadposition) abtrennen und Filter nur
darauf anwenden. Filter in den Browser ziehen und beim nächsten Kandidaten einfach per drag&drop draufziehen, Parameter immer etwas variieren.
Antwort von ddigital:
Vielen Dank Axel für dein rasche Antwort. Werde das Morgen testen und jetzt weiss ich auch wie dieser Effect heisst:-)