Frage von Benutzername:...dann hat hoffentlich jemand anderes Lust, es zu verfilmen.
Nathanjo, ich habe dir doch mal angeboten, ein Kurzfilmdrehbuch für dich zu schreiben. Du hättest dich doch mal melden können. ;)
Ich habe mir deinen Kurzfilm jetzt mal angesehen und habe mir dazu folgenden Story ausgedacht. Hier mal ein 4 Seiten Drehbuch für einen Kurzfilm. Es geht um eine Frau, einen Mann und einen Stick.
@ all:
Wenn der gute Nathanjo das Drehbuch nicht umsetzen will, kann es gerne jemand anderes verfilmen. Aber dafür müsste Nathanjo erst mal mein Drehbuch ablehnen. Mich interessiert auch eure Meinung zu meinem Drehbuch. Danke.
Antwort von Nathanjo:
Hallo Benutzername,
da du meine E-Mail-Adresse hast, ist das eine etw ungewöhnliche Art der Kommunikation. ;) Hatte dir damals die Hilfe bei 2 Projekten angeboten, die aber nicht ganz deine Genres waren und damit war das für mich abgehakt. Der Film, auf den du dich beziehst war ein spontaner Dreh.
Was dein Drehbuch angeht, find ich das grundsätzlich nicht schlecht, aber ich denke stilistisch finden wir nicht zusammen. Der Holzhammer-Humor liegt mir nicht so.
Also ist freigegeben. ;)
Antwort von Benutzername:
Holzhammer-Humor
beispiel?
Antwort von Nathanjo:
Alles. ;)
Wenn du damit zufriedener bist, ersetze ich "Holzhammer-Humor" gerne gegen "nicht mein Humor". :) Strukturell find ich das Drehbuch aber ganz gut, kann man an sich nix gegen sagen.
Aber wie gesagt, ich habe inzwischen kein Bedürfnis mehr an Drehbüchern, sind ausgebucht bis mindestens Q3. Dennoch Danke für das Angebot.
Antwort von Benutzername:
jetzt machst du es dir aber ein bisschen zu einfach, ein ganzes drehbuch als holzhammerhumor, oder nicht als dein humor, hinzustellen. ist ja nicht alles lustig im drehbuch. na ja, wie du meinst.
Antwort von Nathanjo:
Ich nehm den Holzhammer zurück. Was ich meinte sind aber so Sachen wie "Stick, Stickerei, etc." oder "Zweites Deutsches Folterinstrument".
Ich hab das Ganze ehrlich gesagt auch nur überflogen, weil ich wie gesagt, kein Interesse daran habe. Du hast auf jeden Fall einen Stil, das Drehbuch hat viele gute Ideen, eine gute Struktur, überrascht, ist durchaus witzig und mit dem richtigen Filmemacher wär das sicher ein ganz lustiger und interessanter Kurzfilm.
Ich bin nicht dieser Filmemacher.
Antwort von Benutzername:
für das drehbuch habe ich vielleicht eine stunde gebraucht. solche dialoge sind meist nur platzhalter, die sich austauschen lassen. vorwiegend geht es hier erst mal nur um die story und die pointen, die bleiben, der rest, also die dialoge, sind austauschbar. aber storytechnisch ist das drehbuch ziemlich gut, dafür dass ich mir nur eine stunde zeit gelassen habe. ein paar ideen sind mir übrigens auf dem klo eingefallen. ;) das drehbuch hat eine gute story, die dialoge sind selbstverständlich austauschbar. ich würde sagen: selber schuld, wenn du das nicht willst.
Antwort von 7River:
Hat was von Mr. und Mrs. Smith. Ist aber etwas zu abgedreht. Das Ganze könnte ins Alberne abrutschen.