Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Kino lebt davon, daß es Kino ist / Teil 2



Newsmeldung von slashCAM:


Kino lebt davon, daß es Kino ist / Teil 2 von heidi - 10 Apr 2007 11:59:00
>Wer ist der ärgste Feind des Programmkinos? Das Heimkino, die Multiplexe? Schlechte Filme? Die Antwort hängt sehr davon ab, wen man fragt. Wir wollten wissen, wie Kinobetreiber selbst darüber denken, und haben zu diesem Zweck ein längeres Gespräch mit Andrea Stosiek, der Betreiberin des Freiluftkinos Insel hier in Berlin, geführt. Außerdem haben wir sie gefragt, was denn eigentlich eine gute Projektion ausmacht...
zum ganzen Artikel

Space


Antwort von Axel:

Die in dem Interview genannten Fachidioten unter Filmvorführern gibt es zwar - einen Eindruck vom Horizont dieser Leute bekommt man z.B. unter http://forum.filmvorfuehrer.de/
-, die Bedrohung des Jobs durch digitale Server läßt sie mit Verachtung für die gesamte Technik reagieren, die, das stimmt, noch unausgereift ist. Dennoch wird sie die zukünftige Arbeitslosigkeit kalt erwischen. Man wird sich als größere Gruppe im Jobcenter treffen, und jemand wird fragen: "Hartz IV? Wie liefen denn eigentlich Hartz I bis III?"

Space


Antwort von blip:

"Hartz IV? Wie liefen denn eigentlich Hartz I bis III?" :-)

Durch die ganze Diskussion rund um die Technik (was die Projektoren kosten werden, wer sie bezahlen soll, wie ihre Qualität ist, welches der Standard etc.) übersieht man ja oft solche Aspekte. Da befürchtet man erst, daß viele kleine Kinos pleite gehen werden, weil die Technikanschaffungen zu teuer sind, und freut sich dann, falls sie es doch schaffen -- daß sich aber der ganze Betrieb verändert hat dadurch, das vergißt man. Ich zB hatte vorher noch nie über den technischen Beruf des Kinovorführens nachgedacht, aber klar, das Berufsbild verändert sich genauso massiv wie etwa das der Cutter..

Ein anderer "bedrohter" Beruf dürfte natürlich der Stuntman sein, in Zeiten des CGI..

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Musikvideo Was davon ist echt?
Hackintosh lebt! (Noch)
Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
Jinni.Tech ist zurück mit Teil 6 und dem Geheimnis von Redcode
Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit ? Teil 2
Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
Die beste Webcam? Teil 1 - Latenzen, Sync und andere Hürden...
Die beste Webcam? Teil 2 - DSLMs von Canon, Panasonic und Sigma
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
1. Teil des psychologischen Thriller "The Island of the Black Sheep" (Englische Version)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash