Newsmeldung von slashCAM:Einen weiteren Motion-Tracker für After Effects CC (vorerst nur unter Windows) verkauft die deutsche Firma Fay...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kinderleichtes Motion Tracking in After Effects? Fayteq FayIN // IBC 2015
Antwort von CameraRick:
Dieses Plakat-an-Hauswand Beispiel in dem Video, bilde ich mir das ein oder schwimmt das? Ich meine diese albernen Shake-Effekte mal außen vor, der Track sitzt doch nicht so recht?
Antwort von wontuwontu:
Dieses Plakat-an-Hauswand Beispiel in dem Video, bilde ich mir das ein oder schwimmt das? Ich meine diese albernen Shake-Effekte mal außen vor, der Track sitzt doch nicht so recht?
Absolut. Der Track ist definitiv nicht sauber. Das hätte der interne Tracker besser gekonnt...
Antwort von Jott:
Verkacktes Marketing oder verblüffende Ehrlichkeit?
Antwort von CameraRick:
Vielleicht einfach nicht gesehen? Der Shake machts auch nicht einfach :)
Sagte nicht Einstein mal, man solle Dinge so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher? So ein Deppen-Plugin wo man gar nichts mehr können muss, nur damit man einen Praktikanten ohne Unterricht da einfach dran setzen kann (dass der auch bloß nichts lernt!), das kann doch nicht die Lösung sein.
Mocha for AE wird doch seit Jahren gebundled - ist jetzt sicher nicht click+done, aber wirklich auch nicht schwer zu lernen. Und schnell gehts auch. Und schwimmen tut es dann halt nicht.
Antwort von klusterdegenerierung:
Habe es jetzt mal instaliert und irgendwie bin ich wohl zu blöd.
Ich kann es auf den Clip ziehen und sehe auch wohl die verschiedenen Auswahlwerkzeuge, kann sie aber nicht benutzen, da sie ausgegraut sind.
Einweiterer Nachteil ist, das ich noch mal AE 2014 installieren mußte, weil es mit 2015 nicht funzt und auch mit 4K kann man es nicht verwenden! :-(
Antwort von fayteq:
Hallo klusterdegenerierung,
aufgrund einiger Umstellungen in der AE CC 2015 API ist fayIN vorerst als Plugin für AE CC 2014 gestartet, allerdings ist die Arbeit an der Version für 2015 fast abgeschlossen, sodass diese Version auch in Kürze zum Download bereitsteht.
Die derzeitige Version unterstützt FullHD, zukünftigt können auch 4K Videos verarbeitet werden.
Um den Start mit fayIN zu erleichtern, haben wir Tutorials auf YouTube, sowie unter fayteq.com/fayin bereitgestellt. Sollten dir diese nicht weiterhelfen, kannst du dich gern an
support@fayteq.com wenden. Wir helfen dir gern und freuen uns über weiteres Feedback und Anregungen!
Viele Grüße, das fayteq Team