Logo

/// 

Kaufberatung Panasonic?!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von harald85:


Hi an alle hier im Forum

Ich habe derzeit noch eine alte analoge Kamera zuhause die ich jetzt auf eine digitale wechseln will. Beim Preis dachte ich so bis maximal 1000€ mit Tasche, Ersatzakku und Speichermedium. Nach ein wenig Recherche bin ich dann auf die Panasonic HDC-SD707 gestoßen welche zumindest laut Testberichte sehr gut ist und auch zukunftstauglich (;abgesehen von 3d was ich nicht brauche). Nun habe ich auch gelesen das es teilweise Probleme mit dem Mikro gibt wegen des Lüfters und das die Weiterbearbeitung der Videos etwas kompliziert ist. Daher wollte ich mal Fragen ob jemand hier die Kamera besitzt und etwas zu den Problemen sagen kann!? Bezüglich der Weiterverarbeitung von 1080p@50 wollte ich auch Fragen ob ein Rechner mit einen Intel Quad Core Q6600 mit 2 GB RAM und einer Geforce 8600 ausreicht? Gibt es gute Software die auch Cuda verwendet um die Grafikkarte zu nutzen?

Oder würdet ihr überhaupt eine andere Kamera empfehlen. Ich will damit hauptsächlich Familienvideos machen aber sie soll auch bei wenig Licht gute Bilder machen um zum Beispiel bei einen Konzert oder ähnlichen gute Videos zu machen.

Weiters würde mich interessieren ob bei der Panasonic eine SD Karte Klasse 4 (;15Mbit/s) ausreicht oder ob man Klasse 10 braucht?

Danke im Vorhinein für eure Empfehlungen.

Mfg Harald




Antwort von Bernd E.:

"harald85" wrote:
...HDC-SD707...Probleme...wegen des Lüfters...Weiterbearbeitung der Videos etwas kompliziert...Gibt es gute Software die auch Cuda verwendet...

Diese Fragen sind hier im vorigen Jahr so ausführlichst debattiert worden, dass du mit der Suchfunktion des Forums alle Antworten bekommst. Deshalb nur kurz soviel: Das Lüfterproblem wurde sehr unterschiedlich empfunden, aber falls es dich stören sollte, kann Panasonic mittlerweile in seinen Service-Centern ein Firmware-Update machen, das dieses Problem aus der Welt schafft. Die entsprechende Änderung an der Kamera ist außerdem seit Sommer 2010 in die Serie eingeflossen, so dass das mit einer heute gekauften SD707 sowieso kein Thema mehr sein sollte.

"harald85" wrote:
...Oder würdet ihr überhaupt eine andere Kamera empfehlen...

Im Moment würde ich vor allem empfehlen, die Kaufentscheidung noch etwas aufzuschieben, wenn du die Kamera nicht ganz dringend haben musst. Wahrscheinlich noch in dieser Woche werden die großen Hersteller ihre Neuheiten für 2011 vorstellen, die ab März in die Läden kommen dürften, und eventuell ist was Interessantes dabei. Sollte das für deinen Zweck zu spät sein, bist du mit der SD707 aber auf jeden Fall gut bedient.


"harald85" wrote:
...Weiters würde mich interessieren ob...SD Karte Klasse 4 (;15Mbit/s) ausreicht oder ob man Klasse 10 braucht?...

Klasse 4 reicht, schnellere Karten der Klassen 6 und 10 beschleunigen allerdings das Übertragen der Daten vom Kartenleser auf den Computer (;die 4 steht übrigens für mindestens 4 MB/sMB/s im Glossar erklärt = 32 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt, die SD707 liefert höchstens 28 Mbit/s). Achte jedoch darauf, Markenkarten (;Panasonic, SanDisk) bei vertrauenswürdigen Händlern zu kaufen, sonst besteht die Gefahr, minderwertige Fälschungen angedreht zu bekommen.
Kleiner Tipp: Lad dir von der Panasonic-Homepage vor einem Kauf die Bedienungsanleitung der Kamera herunter. Darin findest du solche Fragen aus erster Hand beantwortet.



Antwort von harald85:

Hi

Danke für die Antwort. Das Panasonic bereits mit einer neuen Firmware ausliefert wo das Lüfterproblem verringert wurde wusste ich noch nicht.

Bezüglich warten auf die Neuheiten 2011 ist sicher eine super Idee aber ich fliege leider schon ende Jänner in den Urlaub und würde sie da natürlich gerne mitnehmen. Ich weiß das ich auch dafür schon sehr spät dran bin.

Danke für den Tipp mit den SD Karten.

Mfg Harald




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kaufberatung zu Panasonic HDC-SD 707 vs. Panasonic HDC-SD99
Panasonic NV-GS 230 kaufberatung
kaufberatung panasonic AG-HVX 200
Kaufberatung Panasonic
Kaufberatung/pro & kontras zur Panasonic NV-GS 75 EG
Kaufberatung Panasonic Camcorder
Kaufberatung Panasonic dmr EH60
Kaufberatung: Panasonic nv-gs55 ??
Kaufberatung Sony / Panasonic
kaufberatung Panasonic NV-GS27 vs GS 37
Kaufberatung - Panasonic SDR-H 80 oder JVC GZ-MS 120
kaufberatung (;jvc-gr-d 725 e oder panasonic nv-gs 80)
Kaufberatung - Panasonic NV DS30EG?
Kaufberatung canon oder panasonic ?
Kaufberatung Sony PMW EX-3 vs. Panasonic AG-HPX250
Kaufberatung Sony Panasonic Canon
Kaufberatung Sony CX550VE vs. Panasonic
Kaufberatung: Panasonic NV-GS75 oder NV-GS35 ?
Brauche Kaufberatung: Panasonic HDSC9 oder Canon HF100?
Upgrade von Canon HV10 auf Panasonic TM900 - Kaufberatung, HDV vs. AVCHD
Panasonic SD99 oder SD80 - Bitte um Tipps für Kaufberatung
Kaufberatung Sony HDR-SR11; Panasonic HDC-HS100; Canon HG21
Kaufberatung JVC GR-D725 oder Panasonic NV-GS60 oder ganz anderer?!
Kaufberatung
20 " LCD TV in 4:3 Kaufberatung
Kaufberatung JVC KY-19































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*