Logo Logo
/// 

Kamera an Smartphone anschließen, um Clips zu übertragen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von happyhour:


Hallo zusammen,

ich bin häufig unterwegs mit meiner Kamera (z.B. Messen) und arbeite alleine (das soll auch so bleiben). Ich habe mein Equipment schon so weit optimiert, dass ich nur mit einer Notebooktasche und der Kameratasche (in die auch das Stativ reinpasst) auf Reisen gehe.

Das Notebook nehme ich nur mit, damit ich - sobald meine Sony Karten voll sind (habe eine PMW EX3) - die Clips per USB rüberkopiere und anschließend auf der Kamera lösche, um wieder Platz zu schaffen.

Der Kauf neuer Sony Karten kommt übrigens nicht in Frage.

Meine Idee:
Gibts die Möglichkeit, dass ich die Kamera an mein Smartphone Samsung Galaxy S3 anschließe und mittels einer APP die Clips von der Kamera auf den Speicher meines Smartphones übertragen kann?



Antwort von srone:

probiers doch aus, im besten falle wird die kamera als wechseldatenträger erkannt und du brauchst nichtmal eine app, wobi es davon abhängt ob der usb des smartphones hostfähig ist oder eben nur gedacht, um selbges mit dem pc zu verbinden.

lg

srone



Antwort von nordheide:

Wie gross ist denn der Speicher deines Smartphones?

Auch wenn Du keine Speicherkarte kaufen willst:

32 GB SD + sxs-Adapter kosten doch nicht mehr so viel und du sparst dir vor Ort einigen Kopieraufwand und damit auch ein paar Risiken.








Antwort von carstenkurz:


Meine Idee:
Gibts die Möglichkeit, dass ich die Kamera an mein Smartphone Samsung Galaxy S3 anschließe und mittels einer APP die Clips von der Kamera auf den Speicher meines Smartphones übertragen kann? Um dann was zu machen? Hast Du ein Smartphone mit ner 3.5" Festplatte drin?


- Carsten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips
Recorder auf Veranstaltung an Mikro anschließen?
FEELWORLD FW279S (3G SDI) + D-Tape anschließen
Festplattenrecorder bzw. HDD an den PC anschließen -> Kaufberatung?
TV und Video gleichzeitig an Sat Receiver anschließen?!
Camcorder per USB anschließen
Grafikkarte mit S-VHS Augang an Chinch anschließen
TV-Karte und Videorecorfer anschließen
S-Video Ausgang vom Notebook am Fernsehr mit S-VHS-Kabel anschließen
TV-Karte per USB anschließen?
DVD-Rekorder anschließen
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
Xiaomi verbaut 8K-Kamera auch im POCO F2 Pro Smartphone
Vivo X50: das erste Smartphone mit eingebauter Gimbal Kamera?
Vivo X60 Pro 5G -- Gimbal-stabilisierte Smartphone-Kamera von Zeiss
MiniDV auf Pc übertragen
Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen
Sony AX53 - 4K-Videos auf MAC übertragen?
Videos übertragen von Sony DCR-HC14E
10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen
Mini DV auf PC übertragen
Farbprofil von FX3 auf FX6 übertragen

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom