Frage von aight8:Wie habt Ihr eure Kameras versichert? Wenn die Schulterkamera mir mal von der Schulter fällt, oder ein aggressiver unbekannter Spinner in die Linse boxt, oder mir die Kamera geklaut wird.
Bei einer teuren Kamera sollte ich schon auf ziemlich alles versichert sein, wie viel Kostet so eine Vollkasko-Versicherung? Empfehlungen?
Antwort von Pianist:
Schau mal in
diesen Thread.
Matthias
Antwort von aight8:
Also gut wegen der Versicherungen können die meisten wohl keinen Rat geben weil ich nicht aus Deutschland bin.
Aber mal rein logisch überlegt. Es kommt ja vor das man die Kamera für eine kurzen Augenblick unbeaufsichtigt lässt, oder von einem Unbekannten demoliert wird. Vorallem wenn ich öfters an riskanteren Orten drehe.
Sowas sollte schon versichert sein oder? Und den genauen Schadensvorgang/Diebstahl wird man ja oft nicht nachweisen können. Dann bekommt der Leistungsbezüger Recht oder? (Wenn sich nichts anderes Nachweisen lässt)
Antwort von thos-berlin:
Frage doch einfach mal den Versicherungsvertreter oder die Versicherungsagentur Deines Vertrauens. Du wirst doch sicher auch noch andere Versicherungen haben ....
Dann hast Du zumindest einen ersten Ansatz.
Antwort von motor-tv:
@ aight8 ... von wo bist du? In Ö gäbe es schon eine spezielle Firma, die das Equipment versichert, müsste ich mal raussuchen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wären das bei einer 350er inkl. Zubehör (angenommene 25.000), ca. 500 Euro im Jahr. Aber wie gesagt, ich weiss es nimmer genau, also ohne Gewähr. Nur als Ansatz.
Antwort von aight8:
Nein ich bin aus CH. Also um die 500 Euro, okei. Aber mir ist wichtig, das ich da auf keinen Fall auf Schulden hocken bleibe, das wäre aus meiner Hinsicht fatal.