Frage von High_Tension:Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich arbeite gerade an einem Film für den ich eine Zeitrafferaufnahme einer (oder mehrerer) wachsenden Pflanzen brauche. Also vom Samen bis zur Blume. Ich hab mir gedacht, dass ich einfach in einem komplett dunklen Raum ein kleines Beet anlege und das Ganze unter Zuhilfenahme von Lampen wachsen lasse. Die Frage ist nun, wie ich mit der XH-A1 so eine Aufnahme am besten realisieren kann. Je nachdem wie schnell die Pflanzen wachsen hab ich mir eine Aufnahme von ca 5-10 Frames / Minute gedacht. Leider kann die XH keine Intervallaufnahme (oder ich bin zu blöd sie zu finden).
Fällt jemandem spontan was dazu ein?
Danke schonmal und Grüße
Max
*Edit*
Hab grad nen Thread entdeckt mit dem Tipp, WinDV zu benutzen. Ich werd das mal testen. Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem dankbar.
Grüße
Antwort von Der Die Das:
Ich hab sowas mit meiner XH-A1 schon gemacht, ich hab so einen Komischen Weihnachtsbaum gefilmt. Das ganze geht wunderbar mir Adobe Onlocation.
Antwort von domain:
Normalerweise ist das eine Aufgabe für intervallgesteuerte Serienaufnahmen von Digicams. Mit speziellen Optionen im NLE beim Importieren werden dann alle Fotos mit fortlaufender Nummerierung automatisch als Animation erkannt und zu einem Video zusammengefasst.
Antwort von High_Tension:
Ich hab mich grad noch ein wenig schlau gemacht und werds jetzt wohl mit meiner DSLR versuchen. Pentax bietet da dankbarerweise ein Programm für umsonst an. Aber OnLocation werd ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Danke für die Tipps!