Frage von Robert79:Hallo,
Folgendes Problem:
Nach meinem Urlaub in England habe ich auf meiner Sony DVD Handycam mehrere DVDs an Videomaterial aufgenommen, die ich mittels SuperDVDRipper auf meine Festplatte gespielt habe. Die Dateien wurden mit der Option DVD to AVI in SuperDVDRipper konvertiert und sind nun im sog. XvID Format auf meiner Festplatte und abspielbar (im unteren rechten Bereich des Videos sieht man das DiVX Zeichen).
Da ich nun die Videos cutten und überarbeiten möchte, habe ich mir die shareware Version von
Ulead MediaStudio Pro 8.0 besorgt, und wollte die o.g. Dateien dort einfügen, was allerdings nicht funktionierte.
Dabei erstellte ich zunächst ein neues Projekt (Microsoft AVI) und ging dann auf "Datei öffnen" und wählte in meinem Verzeichnis zunächst die erste zu bearbeitene Datei aus. Nachdem ich diese im Menüfeld angeklickt hatte (zuvor musste ich die Option "Alle Dateien" auswählen), gab mit das Ulead Media Studio die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden" (Warnhinweis 20213:2:2).
Meine Frage ist nun: Wie kann ich meine Datei dort in die Timeline bekommen?
In Ulead Video Studio 7 SE kann ich die o.g. Dateien problemlos einfügen - auch in Virtual Dub ist dieses möglich. Ulead Media Studio fand ich allerdings (gerade auch wegen dem SmartCompositor für Titeleffekte) wesentlich besser und wollte dieses Programm, wenn möglich, auch gerne benutzen.
Vielleicht kann mir ja ein "alter Hase" weiterhelfen, ich verzweifle hier langsam. Danke
Grüße
Robert
Antwort von Gast1:
MSP erkennt vermutlich den DivX-Codec nicht, weil es später als der Codec installiert wurde. DivX-Codec oder das Programm, das ihn enthält neu installieren müste dein Problem lösen.