Frage von GaborB:HIT SQUAD - Revival ist ein englischsprachiger Kurzfilm über ein Berliner Sondereinsatzkommando namens HIT SQUAD und dessen erbitterte Rivalität mit einer lokalen Jugendgang, die für ihre Festnahme wenige Monate zuvor bittere Rache schwört.
Nachdem ich zusammen mit meinem Produktionsteam von OutputMedia im April 2016 ziemlich spontan den Grundstein für die HIT SQUAD Kurzfilmserie gelegt hatte und dieser erste Teil ein voller Erfolg wurde, war bei allen Beteiligten die Lust auf eine Erweiterung der Geschichte so groß, dass wir tatsächlich in die Planung eines zweiten Teiles einstiegen. Da der erste Teil sich fast ausschließlich auf Actionsequenzen fokussierte, wollten wir diesmal unbedingt eine umfassendere Storyline entwickeln. Gerade auch aufgrund einiger Neuzugänge, die gern an dem Projekt mitwirken wollten, entstand daraus ein 18-minütiger Kurzfilm, an dem wir über ein Jahr gearbeitet haben.
Auch wenn es sicherlich noch einige Aspekte gibt, die ausbaufähig sind, war es unser aufwendigstes Projekt mit dem größten Team bisher. Deshalb sind wir sehr froh, dass es uns gelungen ist, neben den finalen Schuljahren der meisten Involvierten bis zum Ende engagiert daran zu arbeiten und ein solches Endresultat fertigzustellen.
Wir hoffen euch gefällt unser Filmprojekt. Seht euch am besten zunächst den ersten Teil der Reihe an (
https://www.youtube.com/watch?v=zol7-zG_LSw&t=29s), um alle Handlungsstränge des zweiten Teils bestmöglich verstehen zu können. Wir freuen uns auf konstruktive Kritik und Anregungen!
Infos zur Entstehung:
Kamera: Panasonic Fz1000, Panasonic Lumix Gh5
Sonstiges Equipment: Glidecam HD2000, Zoom H2n, Rode Videomic Pro
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro CC, Adobe After Effects CC
Filmlänge:
17'57 Min.