Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Infoseite // HF 200 AVCHD Problem...



Frage von Gadscho:


Hallo,

habe leider im Forum nichts ähnliches gefunden und bin total verwirrt.

Habe eine Canon HF 200 und meine Fragen wären jetzt einfach mal die:

1. Canons 25p Aufnahmen werden in 25p aufgenommen aber in 50i getagged?
2. Kommt es dadurch in Schnittprogrammen zu Problemen oder behandelt es die Datei einfach nur als zwei zeitgleiche Halbilder?(Mediainfo meint Top Field first)
3. Da ich ja in 25p aufgenommen habe und für Blu-Ray aber in 50i rendern muss ist es dann egal welche Einstellung, "top field" oder "bottom field first" ich verwende?
4. Kann ich die Stanardeinstellungen für GOP bei Magix VDL einfach so übernehmen-> also sind diese Blu-Ray komtatibel?
5. Macht 25p Sinn wenn ich eh in 50i rendern muss?

Vielen, vielen Dank schonmal für ne Antwort.

Space


Antwort von deti:

1. Canons 25p Aufnahmen werden in 25p aufgenommen aber in 50i getagged?
2. Kommt es dadurch in Schnittprogrammen zu Problemen oder behandelt es die Datei einfach nur als zwei zeitgleiche Halbilder?(Mediainfo meint Top Field first)
3. Da ich ja in 25p aufgenommen habe und für Blu-Ray aber in 50i rendern muss ist es dann egal welche Einstellung, "top field" oder "bottom field first" ich verwende?
4. Kann ich die Stanardeinstellungen für GOP bei Magix VDL einfach so übernehmen-> also sind diese Blu-Ray komtatibel?
5. Macht 25p Sinn wenn ich eh in 50i rendern muss? 1. Ja
2. Nein
3. Für H.264 gilt IMMER upper field first.
4. Ja
5. Ja, wenn du den Film z.B. am Computer oder Internetvideoplattformen ansehen bzw. verbreiten möchtest.

Deti

Space


Antwort von Gadscho:

Dankeschön.

Meine Blu-Ray wird aber mit MPEG2 gebrannt und stanard ist dort in VDL lower field first... bei MPEG2 okay?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro Hardwareanforderung für Multicamschnitt HD AVCHD
lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren
AVCHD-Videos schneiden. Welches Muxer-Ausgabeformat?
Tonlücke bei AVCHD Szenen
AVCHD-Video mit mehr als 18 Mbps mit DMR BS 785 brennen
AVCHD konvertieren oder nicht für Premiere Pro?
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
MSI Optix MAG301CR: 30" Monitor mit 200 Hz, USB-C und 98% DCI-P3
E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6
Videoclips Panasonic dvx 200
Samsung hat eine 200-MP-Kamera.......
Sony 70-200 GM Mark II
Adapter NIKON AF-S 200-500 5.6 für FS7II
Camcorder bis zu 200 Euro
Apple Motion Wert für Einstellregler auf 200 Pixel begrenzt
RF 70-200 f 2,8 fährt ständig aus
Actioncam um die 200 eur, günstig nicht Billig, zum Spinnfischen und SUP
Verbessertes Tele-Zoomobjektiv Sony FE 70-200 mm F4 Macro G OSS II vorgestellt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash