Frage von HDVideot:Hallo,
habe mein Sony HC3 HDV Material mit Adobe Premiere Pro bearbeitet und als komplettes *.m2t File fertig rendern lasssen.
Danach habe ich mit dem Canopus Procoder 2 daraus eine DVD machen lassen, welche auch komplett fehlerfrei ist, sowohl am PC als auch auf DVD gebrandt im Standalone.
Jetzt wollte ich den vom Procoder fertig gerenderten DVD-Ordner in die ULEAD Filmbrennerei 6 importieren und mit Menü aufpeppen.
Allerdings habe ich jetzt in der Vorschau in der Filmbrennerei und später auch in der fertigen DVD extreme Fehler im vorher fehlerfreien Film. Die DVD Dateien hat die Filmbrennerei nicht nochmal neu encodet, sondern nur das Menü. Sie waren ja schon DVD-konform.
Die Fehler sind teilweise (grüne) Klötzchen (nicht die typischen MPEG-Klötzchen bei niedriger Bitrate) und teilweise ist einfach das bild schwarz. Was komisch ist, die Fehler treten bevorzugt an Übergängen oder an stellen auf wo in Premiere ein Filter eingesetzt worden ist. Wo in Premiere nichts passierte, da ist das Bild perfekt. Mir kommt es vor als ob die Info immer noch im File steckt, aber es ist ja schon einmal durch den "Procoder-Wolf" gelaufen?
Das gleiche habe ich jetzt noch mit den Ulead-DVD-Powertools probiert und da gibts wieder die gleichen Fehler in der Vorschau, sobald ich den DVD-Ordner importiere.
Das gleiche Vorgehen habe ich erst vor 3 Monaten mit DV Material gemacht und da lief alles reibungslos.
Hat jemand eine Idee???
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss