Frage von Leon_MSK:Moin zusammen, ich muss für ein Prrojekt ein Videosignal ca. 30m Luftlinie zu meinem Bildmischer senden. Ein Kabel möchte ich ungern verlegen. Bekannt sind mir die Hollyland Mars 300 PRO, damit habe ich auch schonmal gearbeitet und war zufrieden damit. Möchte aber ungern 500+€ für die einmalige Nutzung ausgeben. Zum Signal selber würden 1920p mit 25 Bilder/s genügen, das ganze wird auf einem Beamer wiedergegeben der sowieso nicht mehr wiedergeben kann.
Neu zugelegt habe ich mir den Atomos SHOGUN Connect aufgrund von 8K Recording mit der A7R5, dieser hat ja auch die Möglichkeit per WLAN Signale zu versenden. Hat dort schon jemand Erfahrung? Ich könnte mir vorstellen das ich, ein Signal im selben Netzwerk auf einen Laptop senden könnte und diesen dann an den Bildmischer anschließe, ohne das Signal über die Cloud von Atomos zu senden. Ist das möglich?
Für Ideen bin ich offen, schreibt einfach mal was ihr dazu denkt. :)
Grüße Leon
Antwort von Leon_MSK:
Kleines Update:
Über die Atomos Cloud kann ich nur an Dienste wie YouTube etc. streamen... es ist zwar möglich einen individuellen RTMP Server auszuwählen, läuft aber totzdem erst über die Atomos Cloud bevor es am Endgerät ankommt... Also Signal einmal um die Welt senden für 30m Strecke macht wenig Sinn.
Anscheinend wird es wohlö zwangsläufig die Lösung mit einem externen HDMI Sender + Empfänger...
Antwort von rush:
Hi - vielleicht kannst Du dir eine solche Funke ja ggfs. einfach irgendwo leihen? Gibt dazu ja einige Anbieter im Netz...
Alternativ: Ich habe noch ein Mars 300 Set rumliegen das ich ggfs. verkaufen würde mangels akuter Wenignutzung. Meld dich bei Interesse einfach mal per PN...
Antwort von TomStg:
Die Hollyland Mars 300 (pro) Billigheimer arbeiten ohne DFS. Deshalb ist mit ihnen auf der halben Welt nur der Indoor-Betrieb erlaubt.
Antwort von Leon_MSK:
Benötigt wird das ganze aktuell auch nur Indoor. Aber danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Habe bisher alles immer mit HDMI / SDI Kabeln gelöst um mit möglichst sauberen und störfreien Signalen zu arbeiten.
Antwort von andieymi:
Leon_MSK hat geschrieben:
Anscheinend wird es wohlö zwangsläufig die Lösung mit einem externen HDMI Sender + Empfänger...
Die man übrigens auch fast überall mieten kann. Wenn Du es wirklich nur einmal brauchst macht das Sinn statt zu kaufen.