Frage von Chaos23:Guten Abend!
Versuche zum ersten Mal auf meine JVC GR-VF75 ein bearbeitetes Video (MS Movie Maker) via Firewire-Kabel zurückzuspielen. Leider versagt das Handbuch in diesem Punkt komplett und ich habe keine Ahnung, was ich an der Kamera einstellen muß, damit die Aufnahme funktioniert. Kamera steht auf "Play" und wenn ich auf "Film speichern in DV Kamera" gehe, hat alles den Anschein, dass es tadellos funktioniert (Statusanzeige geht bis 100% und "fertiggestellt" wird angezeigt). Beim Abspielen auf der Kamera und am TV wird aber nur ein blaues Bild gezeigt, d.h. die DV Cassette ist komplett leer. Beim Überspielen hört man auch seltsamerweiswe keinerlei Aufnahmegeräusche .Hat irgendjemand vielleicht
einen Tip für mich, wie ich den Film richtig auf das DV-Gerät exdportieren kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Chaos23
Antwort von Willi Olfen:
Moin,
hat denn Deine Kamera DV-In?. Wenn Sie DV-In hätte, dann wäre vermutlich der Film auf dem Band.
So wie Du beschrieben hast, hast Du keinen Fehler beim Filmexport auf die Kamera gemacht. Wenn aber der DV-IN der Kamera nicht vorhanden ist, kommt das Videosignal nicht in die Kamera und deshalb nimmt sie auch das Video nicht auf.
Ob Deine Kamera DV-In hat, läßt sich an Hand des Handbuches leicht feststellen. Fehlt der Eingang, kann die Kamera definitiv kein Video aus dem PC aufzeichnen.
Gruß
Willi
Antwort von ph:
: Guten Abend!
Deine Kamera hat offenbar kein DV-in und freischalten lässt es sich anscheinend auch nicht, vgl.
http://www.loehni.de/dvin/JVC_dvin.html ... _dvin.html. Dann ist nix mit zurückspielen und Du musst Dir ein anderes Ausgabemedium suchen (S-VCD, DVD ...)
Gruss
ph
Antwort von Arthur:
ich habe das gleiche problem mit dem WINDOWS MOVIE MAKER und einer SONY DCR PC100E. Die hat eigentlich einen DV-In, es kommt aber auch nur ein blaues Bild an. Muss man da ggf. etwas freischalten lassen, und wie ist das ggf. auch für den technischen Laien machbar ?
Danke !