Frage von jalu:Hallo!
Beim Brennen einer DVD mit Premiere 2.0 kommt nach einiger Zeit folgende Meldung: "Interner Softwarefehler Vobulator/Block Panner/Block Panner cpp.zeile 215"
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das heißen soll?
Antwort von jazzy_d:
Lass nicht Premiere die DVD brennen sondern nimm nero oder so. Lass Premiere den "Film", die DVD-Struktur auf Harddisk erstellen. So kannst Du die "DVD" mit einer DVD-Player-Software testen. Wenn alles gut ist, mit nero eine Video-DVD mit den erstellten Daten auf einen guten Qualitätsrohling mit max. 6x brennen. Hab ich noch nie Probleme gehabt. Eine Schnittsoftware ist nicht zum brennen da.
Antwort von jalu:
vielen dank, werds versuchen
lg
Antwort von csP-games2:
HI,
Ich habe auch ein Problem beim Brennen einer DVD, die ich mit Premiere 2 Pro zunächst als ISO image erstellt habe. Dieses Image auf DVD zu brennen habe ich nun mit drei verschiedenen Programmen versucht (mit Premiere selber, nicht aber davon wurde ja auch oben abgeraten), nämlich Nero 6.3.1.25, Sonic DVDit Pro HD und mit Express Burn 4. Bei allen Versuchen kamen Fehlermeldungen wie z.B. "ungültiges Kommando", die aber von Program zu Program unterschiedlich waren. Ich habe mit DVDit die DVD simuliert, was auch völlig reibungslos gefunzt hat, das brennen aber dann wieder nicht. Ich habe auch versucht nur die Dateien aus dem erstellten Ordner VIDEO_TS (es wurde daneben auch noch ein Ordner namens OpenDVD mit verschiedenen kleineren Dateien erstellt) mit Nero ganz normal als Video-DVD zu brennen: Die selben Fehler. Ich glaube kaum dass es an meinem Brenner oder den Rohlingen liegt, da die sich noch bis vor kurzem ohne Fehler brennen ließen (allerdings als Datendiscs). Ich habe das Video aus Premiere als MPEG2-DVD in die ISO Datei schreiben lassen, falls das von Bedeutung ist.
Naja, ich bin relativ frustriert, da ich mit dem Kram auch unter Zeitdruck stehe und würde mich echt über eure Hilfe freuen.
mfg
csP-games2