Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Face Tracking oder Neue CAM Technik?



Frage von mkprod:


Hallo Leute,

Was kann das sein? Ich sehe das jetzt schon zum 2ten mal..Ich denke mir da, man hat bischen per AE o.ä. Reingezoomt und die sache Getracked, dann die AE Kamera auf das Tracking Verfolgt.... Könnt ihr mir da sagen was das sein könnte?

... ure=relmfu

Space


Antwort von B.DeKid:

Ja klar kann ich - der is einfach nur GAY!Dein Video Sample fuer den POPO und A...G.. für den Ar**

Ergo ... schnapp dir Footage und machs genau so wie du dir das vorgestellt hast , dann bekommst genau das was du erreichen willst !

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von le.sas:

er hört sich an als ob er erst seit 4 tagen rappen würde

Space


Antwort von mkprod:

Leute es geht nicht um den rapper, meine frage is welche technik dahinter steckt...

Space


Antwort von Debonnaire:

Was willst uns eigentlich zeigen??? Dass der Bildausschnitt rumwackelt, dass es einem schlecht wird, irgendwie an die Nasenspitze des "Rappers" geheftet, ist es das?

Manchmal hilft es einfach, wenn man sich 3 Minuten mehr Zeit für die Formulierung eines Postings nimmt und ev. ein paar Timecode-Nennungen hinterher schmeisst, so dass nicht WIR rumraten müssen zur Erklärung des fraglichen Effekts... nur so am Rande!

Also: Nimm deine Rapperbubis mit genügend Auflösung in einem zu grossen Bildausschnitt auf, so dass du weit genug digital ins Bild reinzoomen kannst, so dass dann die getrackte Rapperbubinase nicht dazu führt, dass die tracking-bedingte Frame-Verschiebung über die zur Verfügung stehenden Rand-Pixel rausläuft, fertig!

Hilfts?

Space


Antwort von mkprod:

Was willst uns eigentlich zeigen??? Dass der Bildausschnitt rumwackelt, dass es einem schlecht wird, irgendwie an die Nasenspitze des "Rappers" geheftet, ist es das?

Manchmal hilft es einfach, wenn man sich 3 Minuten mehr Zeit für die Formulierung eines Postings nimmt und ev. ein paar Timecode-Nennungen hinterher schmeisst, so dass nicht WIR rumraten müssen zur Erklärung des fraglichen Effekts... nur so am Rande!

Also: Nimm deine Rapperbubis mit genügend Auflösung in einem zu grossen Bildausschnitt auf, so dass dann die getrackte Rapperbubinase nicht dazu führt, dass du weit genug digital ins Bild reinzoomen kannst, so dass die traking-bedingte Frame-Verschiebung nicht über die zur Verfügung stehenden Pixel rauslaufen, fertig!

Hilfts? Also 1. weiß ich nicht wieso du so ausrastest und 2. Manchmal wäre es einfachgut, in ruhe das video anzugucken, da gibts nähmlich nur einen "Effekt" der mit Tracking zu tun haben könnte.

Aber vielen dank für diese Netten antworten.

Space


Antwort von Debonnaire:

(...) 2. Manchmal wäre es einfachgut, in ruhe das video anzugucken, da gibts nähmlich nur einen "Effekt" der mit Tracking zu tun haben könnte. Schätzchen, denkst du im Ernst ich quäle mich durch 31 Minuten Rapperhobbybubenvideo (welches mich nach 30 Sekunden bereits anödet) und rate tumb rum, wenn ich nicht mal genau weiss wo und wann und worauf ich achten soll?! DU willst was von uns, nicht wir von dir!

Wenn du also nicht in der Lage bist, ein wenig mehr wie ein "Verkäufer" zu denken und DICH auf deine "Kunden" einzustellen, dann hast du weit andere Probleme als dass du nicht weisst, wie du das Rappernäschen sauber im Bild stehen lassen kannst!

Abgesehen davon hast du von mir ja eine umfassende Antwort erhalten, gell!

Space


Antwort von mkprod:

(...) 2. Manchmal wäre es einfachgut, in ruhe das video anzugucken, da gibts nähmlich nur einen "Effekt" der mit Tracking zu tun haben könnte. Schätzchen, denkst du im Ernst ich quäle mich durch 31 Minuten Rapperhobbybubenvideo (welches mich nach 30 Sekunden bereits anödet) und rate tumb rum, wenn ich nicht mal genau weiss wo und wann und worauf ich achten soll?! DU willst was von uns, nicht wir von dir!

Wenn du also nicht in der Lage bist, ein wenig mehr wie ein "Verkäufer" zu denken und DICH auf deine "Kunden" einzustellen, dann hast du weit andere Probleme als dass du nicht weisst, wie du das Rappernäschen sauber im Bild stehen lassen kannst!

Abgesehen davon hast du von mir ja eine umfassende Antwort erhalten, gell! Ich sage es gerne nochmal, Hier interessiert wirklich keinen deine meinung über rapper oder rapper videos.

Anscheinend erkennst du nicht den sinn dieses Threads, oder steht im topic"Rapper video gut oder schlecht?", ich glaube nicht.

Und deine Kreative art "Rappervideos" einem namen zugeben is ja sehr schön, nur leider total fehl am platz.

Wie ich schon sagte is an diesem video nix besonders, keine großartigen Special FX oder sonstiges. Man sieht nur diesen Effekt mit dieser Kamera bewegung die einemn punkt am körper oder gesicht folgt. Für mich ist es Tracking, aber vllt gibts ja schon evtl neue technikes wie man sowas macht.

lg

Space


Antwort von Debonnaire:

Junge, schnallst du eigentlich, was ich dir zu sagen versuche? Ich bewerte nicht die Deppenrapperbubis, sondern frage mich, wieso du von mir erwartest, dass ich mir 31 Minuten Rapperquatsch anschauen muss, bloss um rauszuraten, welchen irren Effekt du denn genau meinst?! Ist DAS so schwierig zu kapieren???!!!

Space



Space


Antwort von mkprod:

Junge, schnallst du eigentlich, was ich dir zu sagen versuche? Ich bewerte nicht die Deppenrapperbubis, sondern frage mich, wieso du von mir erwartest, dass ich mir 31 Minuten Rapperquatsch anschauen muss, bloss um rauszuraten, welchen irren Effekt du denn genau meinst?! Ist DAS so schwierig zu kapieren???!!! Oh jetzt werden hier schon ghetto slangs verwendet.

1. Dauert das video zwar 31 Minuten, aber 3 minuten davon isses nur das video, danach nur ein standbild. 2. Muss man sich nur die ersten 20 sekunden angucken, umzusehen was ich meine. Und ich denke jeder weiß schon welchen effekt ich meine, nur geht dieser threat wegen deiner rumspackerei hier komplett ins falsche licht.

Deswegen einfach mal nicht mehr schreiben, du laberst eh nur sülze hier.

Vielen dank.

Space


Antwort von Debonnaire:

1. Was genau, über.... Also: Nimm deine Rapperbubis mit genügend Auflösung in einem zu grossen Bildausschnitt auf, so dass du weit genug digital ins Bild reinzoomen kannst, so dass dann die getrackte Rapperbubinase nicht dazu führt, dass die traking-bedingte Frame-Verschiebung über die zur Verfügung stehenden Rand-Pixel rausläuft, fertig! ...hinausgehend musst denn NOCH wissen, um dieses Effektchen zu begreifen und, falls du AE minimal beherrschst, nachzbauen, dass du immer noch weiter laberst?!


2. 1. Dauert das video zwar 31 Minuten, aber 3 minuten davon isses nur das video, danach nur ein standbild. 2. Muss man sich nur die ersten 20 sekunden angucken, umzusehen was ich meine. Und ich denke jeder weiß schon welchen effekt ich meine, nur geht dieser threat wegen deiner rumspackerei hier komplett ins falsche licht. Wieso sagst du solches (einfach ein wenig sinnvoller formuliert) nicht einfach zu Anfang, wenn du deine Frage stellst?

Space


Antwort von mkprod:

Alleine dein rumgespinne hier sagt mir das du echt nur scheiße laberst und damit verknüpft auch zu 100 % nur scheiße produzierst. Trotzdem danke für deine meinung, jetzt möchte ich andere hören die vllt das gleiche sagen oder auch ne andere idee haben bzw meinung.

Space


Antwort von mkprod:


Wieso sagst du solches (einfach ein wenig sinnvoller formuliert) nicht einfach zu Anfang, wenn du deine Frage stellst? Weil sowas Selbstverständlich ist und man kein Einstein sein muss.

Space


Antwort von Debonnaire:

Trotzdem danke für deine meinung, jetzt möchte ich andere hören die vllt das gleiche sagen oder auch ne andere idee haben bzw meinung. Keine Ursache! Es war übrigens weniger eine "Meinung" als einfach eine simple Erklärung des Rapperbubi"effektes". War es nicht das, wonach du uns eigentlich gefragt hattest?!

Ob du nun "andere hören" "möchtest" ist den "anderen", welche dir BISHER nicht geantwortet haben, wahrscheinlich ziemlich schnurz! Übrigens hält MEIN Schreiben hier niemanden Antwortwilligen davon ab, dir zu schreiben! Lustigerweise TUTS aber einfach keiner...

Vielleicht liegt es ja auch an DIR (und dessen, was ich dir oben bereits zu erklären versucht habe, bezüglich der dilettantischen Weise deines Postings), dass dir schlicht niemand bisher was Sachdienliches hat schreiben mögen?! ;-) Denk mal DARÜBER nach!

Space


Antwort von Debonnaire:


Wieso sagst du solches (einfach ein wenig sinnvoller formuliert) nicht einfach zu Anfang, wenn du deine Frage stellst? Weil sowas Selbstverständlich ist und man kein Einstein sein muss. Wie schon mal gesagt: DU willst was von UNS, nicht wir von dir! Wenn du also auch nur ein FÜNKCHEN Grips dein Eigen nennen WÜRDEST, würdest du diese Tatsache in die Art und Weise deiner Fragestellung einfliessen lassen! Tatest und tust du aber nicht! Quod erat demonstrandum!

Und, zum dritten Mal: OBWOHL du nichts Brauchbares formuliert hattest in deiner Frage, hast du eine umfassende Antwort (sogar von mir) ERHALTEN! Was plärrst du denn dann IMMER noch???!!!

Space


Antwort von mkprod:

hast du eine umfassende Antwort (sogar von mir) ERHALTEN! Was plärrst du denn dann IMMER noch???!!! Vielen dank für deine Antwort! Leider gottes bist du nicht der einzige hier, also schreib deine "rapperbubischeiße" woanders hin, geh ins bushido forum oder wat weiß ich.

Würde mich über neue Antworten von anderen Personen freuen.

Space


Antwort von Debonnaire:

Würde mich über neue Antworten von anderen Personen freuen. Ok, liebe SC-Freunde: Schreibt dem lieben guten mkprod halt AUCH noch dasselbe. Ist mir auch recht, wenn ihr einfach meinen Text copypastet, wenn es euch zu blöd ist, denselben Vorgang selbst auch noch in neuen Worten aufzubereiten. Dann gibt der Poster vielleicht Ruhe...

Space


Antwort von jogol:

Wie schon mal gesagt: DU willst was von UNS, nicht wir von dir! Wie viele bist du eigentlich? Hast du nur einen neben dir herlaufen oder bist du gar multipel? Ok, liebe SC-Freunde: Schreibt dem lieben guten mkprod halt AUCH noch dasselbe. Nöö...

Space



Space


Antwort von frm:

Kann jetzt mal werd erklären welchen effekt das er meint? die ersten 20 sec gibts tole Textanimation! Nach 1 minute diesen Schwachsinns halte iche s auch nicht mehr aus. Also wie die vorredner schon sagten, sag uns den Timecode was du wissen willst oder lass es.

Hg
Florian

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Face replacement After Effects
Face Refinement: Maske vertikal skalieren
Face Refinement: Aussetzer für 1 Frame
DIY MatteBox Face Light
FaceFusion - Face Swapping und DeepFakes einfach erstellen
RED Komodo-X erhält Face-Detection Autofocus mit 1.1.0 Beta Firmware
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
Mini-Doku-Serie JUGENDLAND - Produzent C. Heymann über Authentizität und Technik
Disney entwickelt modulare Technik für holographische Filme in Kinogröße
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
ARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont
Einsatz der "Bande Rythmo"-Technik bei Synchronaufnahmen
Fragen zu digitaler SAT-Technik eines Newbies
Dominique Ziesemer von ARD Ratgeber Technik ein HDTV Verfechter?
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash