Frage von bountybob:Hallo,
mein Film ist geschnitten, nun möchte ich gern aus der Timeline, z.B. alle 10 Sekunden ein Standbild erstellen und entweder hinten an die Timeline hängen, oder in einen Ordner speichern. Diese möchte ich dann später für einen Abspann verwenden. Geht das irgendwie automatisch ?? Alle 10 Sekunden in der Timeline ein Frame markieren und Bild manuell speichern ist zwar technisch möglich, jedoch sehr viel Aufwand.
Zu Windows Zeiten (Premiere/Pinnacle Studio) konnte man das automatisch machen, wie weiß ich zwar nicht mehr, aber es ging.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke !
Antwort von Randoms:
Ich kenne nur den Weg:
Mit Shift +N kannst du dir ein Standbild der Position deines locators erstellen. Dann aus dem viewer in die Timeline ziehen.
Kannst ja schnell navigieren mit der TC Eingabe zu deinen Wunschbildern springen....Oder Marker setzen und "anspringen"