| Erfahrungen mit Canopus EZ-DV
Frage von Jo Kaiser:
Hi!
Ich habe seit einem halben Jahrzehnt eine DVRaptor con Canopus und habe immer sehr gute Erfahrungen mit dieser DV-Schnittkarte gemacht und diese Karte auch schon bei Bekannten installiert, die ebenfalls sehr zufrieden waren.
Nun habe ich - ebenfalls für Dritte - eine EZDV von Canopus selbst erstanden - und laufend Probleme mit dieser Karte und dem Support von Canopus. Zunächst war das Bild grizzelig. Nach einer recht zähen und mühseligen eMail-Korrespondenz stellte sich schließlich heraus, dass ein Hardware-Defekt vorlag. Die Karte wurde umgetauscht. Seitdem verursacht die Karte Tonstörungen (;ich habe den Fehler eingegrenzt, er kann nur bei der EZDV liegen). Nun meldet sich der Support trotz zweier eMails gar nicht mehr.
Haben andere ähnlich Erfahrungen gemacht? Bevor ich meine Empfehlungen für Canopus auf meiner Website revidiere,l würde ich gern auch andere Seiten hören.
Noch einmal zum Support: die Raptor-Karten habe ich über www.digitalschnitt.de gekauft. Hier fand ich - bei den wenigen Problemen, die auftauchten - den Support äußerst engagiert. Die EZDV habe ich über http://www.canopus.de/Index DE.asp selbst bezogen. Und hier kann entweder von übermäßigem Engagement keine Rede sein oder der Support ist überlastet.
Für Reaktionen per eMail oder diese Gruppe wäre ich dankbar.
Gruß Jo
--------------------------------------
www.videofilmertipps.de
Antwort von Klaus Hartmann:
Moin,
schon mal hier versucht: http://www.canopus-foren.de?
Carpe Diem
Klaus
Antwort von Dr. Stephan Peylo:
Hi,
habe die Karte seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe allerdings zum Glück noch nie Support benötigt.
Gruß Stephan
Antwort von Peter Necas:
Hallo Jo!
Hab die EzDV etwa drei Jahre, keine Probleme. Pentium III /1GhZ. Vorher katastrophale Erfahrungen mit anderen nichtCanopus-Schnittlösungen. Wollte Hobby schon aufgeben. Arbeite gerne mit Ez-Edit, obwohl auch MSP dabei war. Bedingt durch die fehlenden Filter und begrenzte Audiomöglichkeiten steige ich jetzt auf Let's Edit um. Hat ähnliche Benutzeroberfläche und bietet viel mehr. Schau ins Canopusforum, da sollte auf alles eine Antwort zu finden sein. Habe den Support noch nie benötigt, aber aus den Dialogen im Forum ist eine Rührigkeit zu beobachten. Übrigens über den Support des großen Pinn..... könnte ich Bücher schreiben.
Gruß, Peter
Antwort von Jo Kaiser:
On Fri, 7 May 2004 20:02:19 0200, "Peter Necas" wrote:
>Hab die EzDV etwa drei Jahre, keine Probleme. Pentium III /1GhZ. >Vorher katastrophale Erfahrungen mit anderen >nichtCanopus-Schnittlösungen. >Wollte Hobby schon aufgeben. >Arbeite gerne mit Ez-Edit, obwohl auch MSP dabei war. >Bedingt durch die fehlenden Filter und begrenzte Audiomöglichkeiten >steige ich jetzt auf Let's Edit um. Hat ähnliche Benutzeroberfläche und >bietet viel mehr. >Schau ins Canopusforum, da sollte auf alles eine Antwort zu finden >sein.
O.K. - vielleicht habe ich doch einfach nur Pech gehabt mit den beiden EZ-DVs - mal sehen.
Gruß Jo
| |
| |