Frage von martha:Hallo meine Lieben!
Ich habe mir kürzlich eine XM2 Canon zugelegt, und habe nun schon in Wien 2 Tierfilmchen gedreht. Und natürlich das ganze mit Pinnacle Studio plus 10.5 nachbearbeitet.
Das Programm ist wirklich sehr gut selbsterklärend, ich hab auch keine probleme mit dem Hochladen des Films aber dann ....
1) Wenn ich den fertig geschnittenen Film auf Band zurückspielen will, macht er bei den Faders manchmal statt des Bildes nur ein "rauschen" bzw. setzt ein paar sekunden aus ....
2) Wenn man eine DVD brennt, un diese dann am Laptop abspielen will, und den Film nicht mit einem Titelmenü erstellt hat, kann der Windows media player die DVD nicht abspielen (auf einem Normalen DVD-Player geht es aber).
3) Tja, und dann kenne ich mich mit den "Zusatzfeatures" wie bereits vorgefertigte Titel(menüs) nicht ganz aus. ich hab' mir originalsoftware zugelegt, und dauernd behauptet er, dass die Studio Plus 10.5 Version nicht mit "diesen und jenen" features ausgestattet ist, bzw. dass man auf 10.6 gratis updaten soll - funktionieren tut's aber nie .... er sendet mir zwar aktivierungscodes, die er dann aber nicht akzeptiert ....!
4) Thema Abstürzen: Wurde hier im Forum ja schon mehrmals diskutiert, auch mir passiert dies sicher im laufe eines nachmittags 3-4 mal. Ich muss aber sagen, dass er mich dann beim erneuerten Öffnen des programmes fragt, ob ich mit dem "alten projekt" fortfahren will - was ich natürlich Be-ja-e, und daher noch nie einen datenverlust hatte.
Tja, das sind so meine Erfahrungsberichte nach 2 Wochen "arbeiten" mit Pinnacle .... lg aus Wien
Antwort von VolkerS:
Hallo,
ob es "natürlich" ist sein Projekt mit Pinnacle Studio zu bearbeiten sei mal dahingestellt (ich habs nach ein paar Stunden wieder gelöscht).
Wer ist eigentlich der vielzitierte "er", das muss ja ein ganz toller Typ sein :-)
Sorry, das hat jetzt zwar deine Fragen nicht beantwortet, aber so ist's (Achung, Apostroph) halt geworden.