Frage von jogihelis:Hallo.
Habe eine guterhaltene Canon MV300 geschenkt bekommen. Soweit ich überblicken kann, funktionieren alle Funktionen - leider bis auf das DV-OUT. Die gängigen Programme (MovieMaker, PowerDirektor, Videon) auf dem PC erkennen die Kamera per FireWire nicht. Nun wollte ich es wissen. Beim Händler habe ich gebeten, die MV300 mal an einen DVD-Recorder mit FireWire-Anschluss zu stecken, was er auch tat. Der Player nahm tatsächlich Kontakt auf und blieb in der Meldung "Information Setup" hängen. Das ließ sich reproduzieren. Ein Ziehen des Steckers wurde auch erkannt: der Player meldete logisch "disconnected"
Meine laienhafte Vermutung ist, dass die Hardware der FireWire-Schnittstelle der Kamera tut, aber irgend etwas softwaremäßig klemmt.
Nun die Frage.
Kenn jemand das Problem?
Möglicherweise ist an dieser Cam mal wegen DV-IN-Freischaltung etwas versucht worden... Könnte das schiefgegangen sein?
Gruß,
Jogiheli
Antwort von Markus:
Hallo,
hier ist in letzter Zeit öfter über solche Probleme zu lesen und dass die DV-Schnittstellen von Canon-Camcordern sehr empfindlich sein sollen.
Gut, das hilft nicht direkt, aber vielleicht schaust Du mal gezielt nach ähnlichen Beiträgen in der Canon-Rubrik? Möglicherweise bringt Dich das irgendwie weiter.
Ich würde den Camcorder auch mal an andere Computer anschließen (auch mit wechselnden Firewire-Kabeln) und schauen, was dann passiert. So kann man die mögliche Ursache eingrenzen.
Generell:
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert