Frage von klra:Hallo, mein erstes Posting hier. :) Filme selber seid über 2 Jahren.
Habe hier eine miniDV Cam. Canon PAL MV690.
Sie zeigt beim abspielen der Cassette nur einen blauen Bildschirm am LCD Monitor auf dem eine animierte Cassette zu sehen ist. Zudem ist das rote Zeichen für die Knopfzelle(fehlt) an.
Die Cam hat den Ausfall seit dem mit ihr in einem Gewächshaus gefilmt wurde (vor längerer Zeit).
Beim Anschließen an einen PC über Firewire in einem Captureprogramm ist nur ein schwarzer Bildschirm im Programm zu sehen.
Nun habe ich die Cassette einfach mal laufen lassen(60min) und nach 0:03:30:00 kommt erstmal stoternd ein verstörtes Bild mit Ton. Das Bild hat 6 breite horizontale graue Streifen gleichmäßig über den LCD Monitor verteilt. Teilweise ist das Bild auch kurz sehr pixelig. Die Zeitanzeige wechselt ständig die Minuten chaotisch.
Jetzt ist der LCD Monitor wieder nur in Blau.
Es kommt wieder stoternd ein Bild. Jetzt sind anstatt den grauen Streifen ein Videobild in Streifen zu sehen, dass aber nicht zu den anderen angezeigten Videostreifen passt. Nach weiteren Minuten kommt nun ein sauberes Videobild bis zum Ende der Cassette.
Ich habe nun vorgespult und lasse die Cassette erneut abspielen.
Das Videobild ist normal. Kurz kommen wieder die Streifen, bei denen 2 Videosignale versetzt sind. Dann kommt abwechselnd ein normales Videobild und das mit den Streifen. Nach einer Weile wieder ein normales Videobild. Übrigens ist bei den Videobildern immer ein Tonsignal dabei.
Nach mehreren Minuten wieder blauer LCD, kurz Streifenvideosignale, wieder blau, Streifen, ...
Beim zwischenzeitlichen zurückspulen ist festzustellen, dass die Videobildfehler auf dem Band sein müssen, da sie gleich sind.
Beim recorden (10min) vom Cassettenanfang an, scheint erstmal alles OK zu sein. Beim Abspielen des neu aufgenommenen auch.
Meine Frage:
Ist mit der Cam jetzt wieder alles OK? Kann sie so "ohne Mängel" verkauft werden?