Frage von defcon:Ich habe einen neuen Rechner mit Premiere CS3 und Blackmagic Multibridge Pro 2.
Der Schnitt von P2-DVC-Pro- PAL und HD Material funktioniert mit den Premiere Standard Vorgaben normal. Erst wenn ich ein Blackmagic Projekt erstelle, damit ich das Livebild über die Breakout Box nutzen kann, bekomme ich nach wenigen Arbeitsschritten einen 'schwerwiegenden Fehler'. Irgendwas ist da mit dem Blackmagic Codec nicht in Ordnung, ist aber der aktuellste.
Ich habe ein ähnliches Thema hier bereits aus dem Jahr 2007 gesehen, aber da gab es auch keine Antwort drauf. Hat jemand eine Idee? Gibt es zur Not eine kostengünstige Alternative zur 'Multibridge'?
Ich brauche für den Videoschnitt auf jeden Fall ein vernünftiges Live-Videosignal für den Schnitt Monitor!
Mein System:
Production Premium CS3
Intel Core 2 Quad Q9550 E0 4x 2.83GHz 2x 6MB
Asus P5E64 WS Evolution Workstation Board
4 GB DDR3 Corsair XMS3
Asus NVidia EN9800GTX+ DK TOP/HTDI/512M 512MB PCIe 2.0
High Point Rocket Raid 0 - 2 TB
Antwort von defcon:
Ach so... und Windows Vista Ultimate 32bit
Antwort von robbie:
ich würde mal XP ausprobieren. Blackmagic empfiehlt grundsätzlich XP statt Vista zu verwenden. Eventuell dann gleich XP 64. Ist einen Versuch wert. Du kannst es ja auf einer zweiten Partition probieren.
Edit: Ist das von dir verwendete Motherboard auch auf der Blackmagic-Seite aufgelistet?
Antwort von defcon:
Ich habe mir extra Vista Ultimate 32 gekauft, weil das von Blackmagic
hier empfohlen wird:
http://www.blackmagic-design.com/suppor ... techID=160
davon, daß XP eher als Vista empfohlen wird, steht da nix.
Mein Mainboard steht nicht auf der Blackmagic Liste, weil die ziemlich veraltet ist, ich mir aber ein aktuelles Board aufgrund von mehreren Hardwaretests gekauft habe. Das Teil ist richtig gut, wenn jetzt Blackmagic damit Probleme haben sollte, kaufe ich mir eine andere Videoschnittlösung.
Zudem muß man ja auch noch die Schnittmenge von Blackmagic und Adobe Premiere finden, und die Komponenten nehmen, die beide voraussetzen. Schwierig ist das.
Antwort von robbie:
Ich hab die Info bezüglich XP von einem Blackmagic-Mitarbeiter, der im Kundensupport-Bereich arbeitet.
Eventuell kontaktierst du ja mal den. Ich kann auch nur ins Blaue raten.