Logo Logo
/// 

Bewerbungsfilm - und wie es nach hinten losgehen kann ;-)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von jens:


Kleine Randnotiz zwischen Schmunzeln und Kopfschütteln:
Jungfilmer schocken Autofahrer mit Pistolen-Puppe

Liebe Grüße,
Jens



Antwort von PowerMac:

nem Proffi tut dass nicht passieren.



Antwort von sascha wenstroke:

vollidioten! wenn man sowenig hirn im kopf hat, sollte man sich ganz woanders bewerben.





Antwort von jerazi:

Zu schade, dass ich nicht dabei war. Ich fänd ja eine Sammlung von Clips nett, bei denen interessierte Mitbürger in den Dreh hineinlaufen ("Was machen Sie denn hier?").



Antwort von gästle:

Wir haben mal eine "Hängszene" am Galgen für einen Western an einem stillgelegten Bahnhof gedreht. D-Züge rauschen da vorbei. Kaum baumelte der Deliquent am Galgen, stand auch schon die Polizei da.

Ein Reisender eines vorbeifahrenden Zuges hat am nächsten Haltebahnhof postwendend die Polizei alamiert, das am Bahnhof sowieso einer aufgehängt wird.

Die Polizisten namens mit Humor und konnten sich überzeugen, das der "Aufgehängte" -übrigens unser Regisseur- noch quicklebendig ist.

Gästle



Antwort von topgun:

Hallo,
Also ich kann ebenfalls solche "angehenden Filmemacher" als Vollidioten bezieichnen, denn die eventuellenKonsequenzen (verletzung oder Tod eines oder mehrerer Menschen ) ihres verantwortungslosen Handelns hätten ihnen voll bewusst sein müssen, schliesslich sind sie keine kleinen Kinder mehr !
Topgun



Antwort von Markus:

Wir haben mal eine "Hängszene" am Galgen...
Ehemalige Kollegen hatten mal eine lebensgroße Puppe aufgeknüpft und das Resultat hat jemanden dazu verleitet, ohne langes Nachdenken den Notarzt zu rufen.

Die Leitstelle entschied bei der Entgegennahme des Anrufs, dass das ein Fall für den Rettungshubschrauber sei, welcher auch sofort startete. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass die Puppe nicht zu reanimieren ist. Die Kosten für den Hubschrauber (seinerzeit im fünfstelligen DM-Bereich) durften sich die Kollegen teilen. ;-)

Man muss sich schon überlegen, welche Späße man treibt und welche Konsequenzen so etwas haben kann. Im Zweifelsfalle hilft es, die Behörden ins jeweilige Vorhaben einzuweihen. Dann steht ggf. ein Fahrzeug vom Ordnungsamt neben der Spielszene und niemand setzt einen kostspieligen Notruf ab.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MPEG2 Datei vorn und hinten beschneiden
Multicam Schnitt Funktioniert hinten und vorne nicht!
Bewerbungsfilm "Mia"
Wie kann ich Divx als mpg2 wandeln und das Format beibehalten?
Astra - wie groß muss bzw. wie klein kann eine Sat-Schüssel sein
wie kann man nur so bescheuert sein und mit 175 millionen einen weiteren king arthur drehen
Suche Schauspieler für Bewerbungsfilm an einer Filmhochschule!
Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfügen?
Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.
Den Gaul von hinten aufzäumen... Leica R Objektive vorhanden, welche Kamera
Wie kann ich an ATV+ kommen?
wie kann ich HD-Video via PC am TV schauen
Wie kann ich google earth capturen?
Wie kann ich laggfrei Videos bearbeiten?
Wie kann man diese Aufnahmen machen
Wie kann ich Pixel berechnen lassen?
Wie kann ich eine Umfrage starten?
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Wie kann ich in der in Orthogonal Ansicht Fotografien?
Wie kann man bei AE Buchstaben "fliegen" lassen
Wie weit kann die Phantom 4 wirklich fliegen?
Celtx Datei - wie kann ich sie öffnen?
Wie kann ich 4K Video oder Ultra HD flüssig darstellen
Wie kann ich mp2-Datei am Mac öffnen / ansehen?
Wie viel kann ich für meinen Camcorder verlangen?
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen