Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Belichtungszeit bei Slomotion in der Post korrigieren?



Frage von lossantos:


Hi Leute,

frohes neues.

Wenn man slow motion dreht, 60 Fps, sollte der Shutter Speed ja bei ca. 1/100-1/120 liegen.

jetzt habe ich es dummerweise mit 1/50 gedreht.. jetzt ist das Material etwas ruckelig.

gibt es eine Möglichkeit es in der Post zu fixen?

Vielen Dank im voraus.

lg

Space


Antwort von WoWu:

Framerate und Shutter hängen nicht voneinander ab.
Shutter ist nur abhängig, wenn künstliche Lichtquellen benutzt werden und auch dann nicht nach SchemaF sondern abhängig von der "Lichtsorte" und deren Frequenz.
wenn da was ruckelt, musst Du mal identifizieren, was das eigentlich genau ist.

Space


Antwort von srone:

anders gesagt, es könnte eher marginal unscharf wirken, aber ruckelig wäre eher der zu kurze shutter 1/240tel zb. vielleicht die timeline erst rendern?

lg

srone

Space


Antwort von lossantos:

hi danke für die antworten.

ich "verliere" beim Abspielen ja keine Frames, sodass das rendern nicht das ruckeln beseitigt.

ich versuche es morgen noch mal zu drehen und dies mal mit der 1/120 Belichtungszeit und mal schauen ob das ruckeln weg geht.

würde mich noch einmal melden :)

Space


Antwort von srone:

ich "verliere" beim Abspielen ja keine Frames, sodass das rendern nicht das ruckeln beseitigt. vielleicht eine pure leistungsfrage, umrechnen in echtzeit via rendern?

lg

srone

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Audio Latency korrigieren
Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
180-Grad-Regel veraltet, motion blur lieber in der Post?
audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
KÖLN: Head of Post Production (w/m/d/k.A.) in Festanstellung gesucht
Filmschnitt und Post mittels Scriptsprache
Videoproduktion Post-Corona
Lens Zoom vs Post Zoom
8k zu 4k intern vs post
1. Post - Festival Video
Berechnung Zoom durch Post-Crop
Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
Auto-Align Post 2 - für Davinci
Auto-Align Post jetzt auch für DaVinci Resolve Studio
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash