Frage von Tobias M.:Hallo Leute,
ein altbekanntes Problem, wofür normalerweise kein neuer Thread zu eröffnen wäre, da die Frage andauernd gestellt wird...
Wenn ich bei Avid Xpress im Standbildmodus bin, sehe ich das Bild, sobald ich aber das Video laufen lassen will, ist Schwarzbild zu sehen, aber der Ton läuft.
Das Ganze liegt wohl an einem Grafikkartentreiberproblem. Avid unterstützt ja nur bestimmte NVIDIA-Treiber (ich habe eine NVIDIA Grafikkarte). Ich weiß auch, welcher Treiber unterstützt wird. Aber dieser ist nur für Windows XP geeignet, nicht aber für Windows Vista 64-bit.
Daher meine Frage: Wisst Ihr von einem Grafikkartentreiber für NVIDIA-Produkte, die unter Windows Vista 64-bit laufen und Avid unterstützen?
Vielen Dank im Voraus.
Antwort von Anonymous:
bei mir läuft alles wunderbar, ich benutze den Omega Treiber für meine Geforce FX 5200(nicht sehr gut ich weiß). Es gibt zwar auch noch keine spezielle Vista Version aber sie läuft einwandfrei.
Zu dem schwarzen Bildschirm: Es kann sein, dass dein Computer die benötigte Rechenleistung nicht mehr aufbringen kann. Vista verschluckt ja ziemlich viel Leistung, vor allem die grafische Oberfläche. Stell am besten das alte Windows Design ein. Es läuft eindeutig flüssiger.
Antwort von Anonymous:
Vista wird derzeit von Avid noch gar nicht supportet - wenn das wirklich läuft, wäre das wohl mehr eine Glückssache (lt. US Forum ist das nicht empfehlenswert).
Antwort von Anonymous:
Ich habe mal diesen Omega-Treiber ausprobiert. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Es kann doch nicht sein, dass Avid Windows Vista nicht unterstützt.
Antwort von Quadruplex:
Es kann doch nicht sein, dass Avid Windows Vista nicht unterstützt.
Der war gut! Muhaha!
Sorry - Du scheinst entweder ziemlich jung oder unerfahren zu sein. Bei so ziemlich jeder neuen Betriebssystemversion gibt's mit alter Software Probleme. Auch wenn ich damit heute zweimal das selbe schreibe: Mir ist immer noch ein Rätsel, wie man sich Würgsda freiwillig geben kann ...
Antwort von emu:
Genauso sieht es aus und bei Avid ist es besonders schlimm: bevor man da auch nur das kleinste Update auf OS Ebene einspielt (vor allem Quicktime ist ziemlich kritisch), sollte man sich genau die Vorgaben anschauen, sonst kann es böse Überraschungen geben.
Und Vista - es gab bisher noch keine Aussage dazu, wann die das unterstützen werden. Nachdem ich mir dieses OS nun letzte Woche bei einem Bekannten zum ersten Mal live anschauen mußte, kann ich nur verstehen, warum die es nicht so eilig damit haben: das ist mit Abstand das schlimmste OS, welches ich je bedienen mußte (sowas von träge auf aktueller Hardware und ständig irgendwelche dummen Nachfragen, das geht ja gar nicht).
Mein Rat: nimm XP oder steig auf Mac OS um - es ist für mich völlig unverständlich, was Microsoft so lange an diesem Müll gearbeitet haben will. Dass XP länger supportet wird als Vista hat durchaus nachvollziehbare Gründe - schade nur, dass man auf neuen PC"s keine Wahl mehr hat, ob Vista oder XP - da ist ja leider Vista oft die einzige Möglichkeit.
Antwort von johgaisser:
Hatte das gleiche Problem mit meinen XP-Aufnahmen (Canopus/Ulead).
Habe dann sämtliche Filme mit dem Microsoft Codec konvertiert. Seitdem laufen sie alle.
Antwort von Quadruplex:
Hatte das gleiche Problem mit meinen XP-Aufnahmen (Canopus/Ulead).
Habe dann sämtliche Filme mit dem Microsoft Codec konvertiert. Seitdem laufen sie alle.
Hmmm - nagelst Du auch eine Schraube rein, wenn sie sich nicht in die passende Bohrung drehen läßt?
Antwort von Bigfoot:
Hallo,
ich kaufe will mir nen neuen rechner kaufen und habe avid. Wird von Avid eigentlich das 64bit system unterstützt?
Und ich habe eine GF9600GT mit 512MB geht die überhaubt mit Avid?
Antwort von Bernd E.:
...Wird von Avid eigentlich das 64bit system unterstützt?...
Ohne zu wissen, welche Avid-Software du hast, bleibt nur der Rat, in den sehr ausführlichen Systemvoraussetzungen auf der Avid-Homepage nachzusehen: Dort findest du alle Infos.
Gruß Bernd E.