Frage von masterkillmore:Ich benutze Avid Liquid 7, um meine HDV Filme zurechtzuschneiden und ich bekomme langsam die Krätze weil das Programm es nicht hinbekommt, einen geschnittenen Film ohne grobe sichtbare Fehler zu exportieren. In meinem Einstunden Video über eine Fahrradtour in Frankreich, hatte ich 19 Drobouts, die auf dem Original nicht enthalten waren.
Liegt das am Progamm oder an einer nicht beachteten Programmeinstellung.
Oder am Ramspeicher obwohl ich 1GB habe.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Benny
Antwort von Anonymous:
Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Es hilft aber ev. vorher den gesamten Film zu fusen (geht mit Smartrendern) und dieses Zwischenprodukt dann erst zu exportieren, was wiederum ebenfalls smart funktioniert.
Antwort von Anonymous:
Bin auch schon auf Fuse gestoßen. Was mir auch schon geholfen hat, ist wenn man den Film nochmal neu rendert bevor man ihn exportiert Ausserdem glaube ich, dass das Programm durch eine Fehleinstellung mit dem Mediaplayer in die Quere gekommen ist. (Video statt BMP bei Systemeinstellung Rendern!!!).
Hat aber trotzdem zwischendurch abgebrochen, na mal sehen.
Gruß Benny
Antwort von cutaway:
Hallo,
wende Dich doch einmal an das Liquid-Forum.
hier die Adresse
http://www.sprungziel.de/wbb/wbboard/in ... e7ee36de07
Grüße
Cutaway
Antwort von zausal:
Hallo, ich habe die Erharung gemacht dass das Problem nicht mehr auftritt wenn man in den Timelineeigenschaften die FX-Qualität auf hoch setzt. Dann sind die Dropouts weg,auch wenn gar kein Effekt im Spiel ist...
Antwort von thos-berlin:
Ich würde mal den kompletten Film fusen.
Vielleicht läuft ja irgendein Programm in Hintergrund, das den PC ausbremst und somit das Exportieren stört. An oberster Stelle stehen das Firewall und Virenscanner. Die mal abschalten (und dabei den PC natürlich vom Internet fernhalten).
Ansonsten verweise ich auch auf das schon genannte Liquid-Forum. Dort bitte das eigene Profil möglichst komplett ausfällen, damit die Experten nicht jedes Datail nachfragen müssen.....