Frage von sepplmatze:Hallo,
ich habe einige Fragen zur Aufnahmeeinstellung bei meiner Canon Legria HF G 10 und zu den Exporteinstellungen nach dem Schnitt in Adobe Premiere pro CS6.
Was sind die optimalsten Aufnahmeeinstellungen, wenn die Filme (von meiner kleinen Tochter) auf einem 1080p Fernseher angeschaut werden?
Die Kamera kann in 50i und 25p aufnehmen, wobei 25p laut handbuch doch als 50i aufgenommen wird. Da ich ja auch einem 1080p TV die Filme ansehen will, ist da nun 50i oder das Pseude 25p besser?
Lohnt sich die Aktivierung von x.v.color?
Wenn ich dann im Premiere Pro CS6 meine .mts Filme geschnitten habe, in was exportiere ich die am besten? Bei Aufnahme in 50i als 1080i und bei 25p als 1080p? Als H.264 und mp4? Und maximale Bitrate?
Ich komme bei der Vielzahl der Möglichkeiten einfach auf keinen grünen Zweig und wäre für Hilfestellung sehr dankbar!
Antwort von Alf_300:
1080p bedeutet bei Fernsehern dass er 24p Blu Ray darstellen kann
Als Export würde ich das H264 Blu Ray Preset vorschlagen,
1080i - Bitrate 25 -30 Mb/s - Dolby 2.0
Es stellt sich allerdings noch die Frage mit was Du abspielen willst
Antwort von sepplmatze:
Ich will über folgende zwei MÖglichkeiten abspielen:
1. über eine SD Karte, die im SLot des TVs steckt
2. Über VLC oder den Mediaplayer auf einem Notebook, dass über HDMI am TV angeschlossen ist
Antwort von Alf_300:
Welche Formate und vorallem Auflösungrn Dein TV über den Kartenslot nimmt, mußt Du in der Bedienungsanleutung ergründen.
Punkt 2 muß Du auch ausprobieren, was deine Graka liefert
und was Dein TV nimmt.
Selber nehm ich einen Multimediaplayer von WD oder Asus da gibts keinerlei Probs
Antwort von sepplmatze:
Und das H264 1080i Preset ist dasjenige, das die bestmögliche Qualität.
1080p macht keinen Sinn?
Und aufnehmen soll ich folgich auch in 50i?