Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Infoseite // Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?



Frage von TonBild:


Vielleicht kennt sich jemand hier mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien (Lookup-Tabellen bzw. Umsetzungstabellen) aus:

Für meine Canon 5D Mark IV habe ich das Canon 5D Mark IV – Log-Upgrade machen lassen.

https://www.canon.de/pro/services/upgra ... g-upgrade/

Welche LUT Datei kann ich in Premiere Pro nutzen um wieder eine normale Farbdarstellung zu erhalten?

Welche LUT Dateien nutze ich am besten wenn ich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 (beide mit Log-Einstellungen) bei einem Projekt zusammen nutze und ich für den Schnitt eine ähnliche Farbwiedergabe erzielen möchte?

In der Datei canon-lut-201911.zip sind viele LUTs enthalten. Was bedeuten diese bzw. welche sind nun für meine Anwendung und meine Kameras geeigent?

Haben meine Kameras Canon LOG 1, 2, oder 3?

Wo gibt es LOG Dateien für die C 100 Mark 1?

Wie geschrieben, am wichtigsten ist es für mich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 zusammen bei ähnlicher Farbwiedergabe zu verwenden. Wie gehe ich hier am besten vor?

Am liebsten hätte ich eine Antwort wie: Nimm diese Lookup-Tabelle für die 5D und diese Lookup-Tabelle für die C100 und Du erhälst eine sehr ähnliche Farbdarstellung die Du problemlos zusammen schneiden kannst.

Gibt es so eine einfache Lösung?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
Nikon: Neue REC 709 N-Log 3D LUT für Nikon D780 DSLR als freier Download
Fuji F-log 3d lut
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Fujifilm F-Log LUT 1.21 has been released with support for Fujifilm X-T30II.
Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?
Große Dateien bei Nero-7-Home-Aufnahmen
VOB Dateien MPEG Dateien
MOD Dateien in z.B. AVI Dateien konvertieren
LUT-Box mit HDMI In & Out




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash