Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Adobe Premiere 6.01



Frage von Reiner:


Hallo
Im Bereich von Ueberblendungen ist
die Bildqualitaet etwas schlechter
als auf laengeren sequenzen.Ich
benutze den Mainconcept DV Codec
bei verwendung des MC Codec keinen unterschied.
Weiss jemand Rat? Bei den ProJ.Einstellungen
muesste alles korrect sein.Koennten das die auswirkungen
vom DV codec sein die im RGB Modus rechnen?
Ich meine nur der Canopus Codec rechnet im yuv Modus.



Space


Antwort von Steffen:

ich kenn mich da zuwenig aus, sorry. Was mich aber echt wundert ist, daß Du beim ERSTEN Repack mit dem MC-Codec mit bloßem Auge schlechte Qualität feststellen kannst - bei einem Bild, zu dem Du ja gar keinen Vergleich hast (außer Du renderst die Überblendung mal unkomprimiert raus) ... das wundert mich so'n bißchen, ich seh in der ersten Generation bei neu generierten Bildern zu denen kein direkter Vergleich da ist nämlich nicht so viel an Qualitätsverlust ...

Gruß,

Steffen





Space


Antwort von Steffen:

und die Preview-Qualität fürs Scrubben ist sicher auf auf FULL und nicht halb oder Viertel gestellt? Wow ...





Space


Antwort von Reiner:

Ja wenn ich eine ueberblendung berechnet habe scrubbe ich mit der
Nadel in die Blende hinein und ein Bild zurueck in die lange Strecke
und sehe im TV ueber angeschl.Camcorder den unterschied der Bildqualitaet.




Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe Premiere Elements 2025 erschienen - neue Version nur 3 Jahre gültig
Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
Neue Adobe Premiere Pro und After Effects Versionen 24.0 erschienen
Adobe Premiere Pro automatisieren über Mac Terminal
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Adobe Premiere Elements 2023 mit Styletransfer per KI und schnellerem Start
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
Adobe kündigt Firefly an: Generative KI-Modelle nun direkt von Adobe
Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
Juni-Update: Adobe Premiere Pro CC integriert Musik-Bibliotheken für einfache Lizensierung
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Neuer Schnittrechner: Adobe Premiere und 4K Clips
Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash