Newsmeldung von slashCAM:Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support von thomas - 15 Apr 2008 15:16:00
Adobes neuests Update für Premiere Pro CS3 fügt nativen Support für Sonys XDCAM EX Kamera Format zu. Damit wird es möglich, mit Sony XDCAM EX Material in Premiere direkt ohne Transcodierung oder Rewrapping zu arbeiten (wie das seit einem Update im September auch mit P2 Videomaterial funktioniert), was den gesamten Workflow beschleunigt. Die Metainformationen der Daten bleiben im ganzen Prozess erhalten. Das Update erfolgt automatisch online für alle PC/Mac Adobe Premiere CS3 User.
Ausserdem:
Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kameraherstellern wie Arri, Panavision, Silicon Imaging und Softwarehäusern und Codecschmieden soll das CinemaDNG genannte öffentlich dokumentierte Format definiert werden. So soll die Interoperabilität von Filmdaten zwischen den verschiedenen Hard- und Softwaresystemen gewährleistet werden, um die fortschreitende Verbreitung von digitalem Kino nicht durch Kompatibilitätsprobleme zu gefährden.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von geid0r:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für die JVC ProHD Kameras und das ganze ist perfekt!
Antwort von der henne:
Ich hoffe, Adobe hat endlich auch ein wenig die Fehler beseitigt. Hier auf dem Mac ist vor allem der Adobe Media Encoder eine Zumutung. Wenn ich meine DV Files in MPEG2 wandeln will kommt nur der "Beachball of Death" und das Programm hängt sich auf. Irgendwie schwach, wenn man bedenkt, dass Premiere CS3 jetzt auch schon ein 3/4 Jahr draußen ist...