slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von slashCAM »

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support von thomas - 15 Apr 2008 15:16:00
Adobes neuests Update für Premiere Pro CS3 fügt nativen Support für Sonys XDCAM EX Kamera Format zu. Damit wird es möglich, mit Sony XDCAM EX Material in Premiere direkt ohne Transcodierung oder Rewrapping zu arbeiten (wie das seit einem Update im September auch mit P2 Videomaterial funktioniert), was den gesamten Workflow beschleunigt. Die Metainformationen der Daten bleiben im ganzen Prozess erhalten. Das Update erfolgt automatisch online für alle PC/Mac Adobe Premiere CS3 User.

Ausserdem:
Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kameraherstellern wie Arri, Panavision, Silicon Imaging und Softwarehäusern und Codecschmieden soll das CinemaDNG genannte öffentlich dokumentierte Format definiert werden. So soll die Interoperabilität von Filmdaten zwischen den verschiedenen Hard- und Softwaresystemen gewährleistet werden, um die fortschreitende Verbreitung von digitalem Kino nicht durch Kompatibilitätsprobleme zu gefährden.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



geid0r
Beiträge: 157

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von geid0r »

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für die JVC ProHD Kameras und das ganze ist perfekt!



der henne
Beiträge: 50

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von der henne »

Ich hoffe, Adobe hat endlich auch ein wenig die Fehler beseitigt. Hier auf dem Mac ist vor allem der Adobe Media Encoder eine Zumutung. Wenn ich meine DV Files in MPEG2 wandeln will kommt nur der "Beachball of Death" und das Programm hängt sich auf. Irgendwie schwach, wenn man bedenkt, dass Premiere CS3 jetzt auch schon ein 3/4 Jahr draußen ist...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 18:50
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14