Frage von Bluboy:Adobe hat Heute wieder einen Sack Updates veröffentlicht hoffentlich funktionerts
Premiere, Media Encodee, Photoshop, Bridge, After FX usw.
Features of Adobe Premiere Pro CC 2021 for Windows
Mercury Playback Engine
High-fidelity interchange
Sync Settings
Multicam editing
Edit video faster than ever before
Project and media management
Broad format support
End-to-end metadata workflow
Greater audience reach
Mobile editing with all-new Premiere Rush
End-to-end VR 180
Intelligent audio cleanup
Data-driven infographics Motion Graphics templates
Adobe Stock enhancements
Creative Cloud Library improvements
Theater Mode in Adobe Immersive Environment
Australian closed-captioning standard
Antwort von fotomacher:
Was nutzen einem diese updates, wenn Premiere eh laufend abstürzt und für professionelles Arbeiten nicht geeignet ist ?!
Adobe Premiere kann nicht einmal kompetente Ansprechpartner stellen, um Probleme zu lösen.
Alles leiten sie an irgendwelche foren weiter. Adobe lässt seine Kunden immer im Regen stehen.
Antwort von Bluboy:
Über die Updates könnte man diskutieren
über laufende Abstürze leider nicht, denn da bist Du der Einzige der drüber berichten kann.
Antwort von fotomacher:
Über Abstürze von Premiere klagen viele seit langer Zeit.
Ich würde auch gerne über updates diskutieren.
Zuerst möchte ich aber wissen, wo-wie man an kompetente Adobe-Mitarbeiter kommt, die einem sagen können, wie Premiere in einem aktuellem starken Rechner, der alle technischen Vorrausetzungen mit Abstand erfüllt, tadellos läuft.
Gibt es überhaupt einen Adobe-support ?
Antwort von Bluboy:
fotomacher hat geschrieben:
Über Abstürze von Premiere klagen viele seit langer Zeit.
Ich würde auch gerne über updates diskutieren.
Zuerst möchte ich aber wissen, wo-wie man an kompetente Adobe-Mitarbeiter kommt, die einem sagen können, wie Premiere in einem aktuellem starken Rechner, der alle technischen Vorrausetzungen mit Abstand erfüllt, tadellos läuft.
Gibt es überhaupt einen Adobe-support ?
Meiner Meinung nach sind es die Grafiktreiber, wenn das Licht ausgeht und der PC neu startet,
z.B. Nvidia 436 war so ein Kandidat.
Antwort von Jörg:
Gibt es überhaupt einen Adobe-support ?
natürlich.
Hier im Forum ist fast immer der richtige Ort für Fragen.
Antwort von Bluboy:
Jörg hat geschrieben:
Gibt es überhaupt einen Adobe-support ?
natürlich.
Hier im Forum ist fast immer der richtige Ort für Fragen.
gesucht wird der Ort mit den Antworten
Antwort von Jörg:
same place
Antwort von TomStg:
fotomacher hat geschrieben:
Über Abstürze von Premiere klagen viele seit langer Zeit.
Ich würde auch gerne über updates diskutieren.
Nur allgemeines Meckern oder hast Du ein konkretes Problem?
Antwort von Frank Glencairn:
Bluboy hat geschrieben:
über laufende Abstürze leider nicht, denn da bist Du der Einzige der drüber berichten kann.
Ist das so?
2021-04-22 12.24.01 www.google.com 5d17da77acec.jpg
Und das sind nur die deutschsprachigen.
Antwort von Bluboy:
@Frank
Fehler vor den Bildschirmen sitzen ?
Antwort von Frank Glencairn:
Einige bestimmt :D
Antwort von gekkonier:
Ich hatte mit Premiere noch nie Abstürze und ich arbeite seit mehr als 10 Jahren tagtäglich damit.
Probleme hab ich atm mit after effects und prores files, die tun miteinander nicht so wie sie sollen.
Antwort von Jörg:
Ich hatte mit Premiere noch nie Abstürze und ich arbeite seit mehr als 10 Jahren tagtäglich damit
dann machst du irgendetwas falsch...;-))
Antwort von fotomacher:
Nur allgemeines Meckern oder hast Du ein konkretes Problem?
Hier ist es nur ein Meckern. Wenn ich Diskussionen über updates sehe, dann muss ich meckern, wenn bei einem Premiere schon nach dem Start abstürzt oder auch gleich windows abstürzen lässt.
Da machen Berichte über updates, die es nicht stabiler machen, nur wütend.
Konkret: wenn ich einen Experten finde, kann ich konkreter werden.
Bei Adobe findet man keine Experten. Deshalb meine Frage, ob Adobe überhaupt einen Support hat. Da ist nur dieses unpersönliche support-System und man wird zur community geleitet.
Antwort von Jörg:
Hier ist es nur ein Meckern.
hatte ich genau so erwartet.
Wenn bei hunderttausenden Premiere läuft, und bei dir schon Win zum Absturz bringt,
liegt es zumindest nahe, dass bei deiner config etwas nicht stimmt.
Der supporthungrige Nutzer wird also im Forum seine config vorstellen, danach war es meist so,
dass die tips hier zum Erfolg führten.
Nur inhaltsloses bashing wird nicht zielführend sein.
Antwort von Bluboy:
2018 wars ein X58
nun ist ein aktueller starker Rechner
;-))
Antwort von fotomacher:
Wenn bei hunderttausenden Premiere läuft, und bei dir schon Win zum Absturz bringt,
liegt es zumindest nahe, dass bei deiner config etwas nicht stimmt.
Der supporthungrige Nutzer wird also im Forum seine config vorstellen, danach war es meist so,
dass die tips hier zum Erfolg führten.
Nur inhaltsloses bashing wird nicht zielführend sein.
Naja, ich mache kein inhaltsloses bashing.
Ich habe konkret nach einem Adobe premiere support gefragt und einen Frust zum Ausdruck gebracht.
Auf und über den Adobe Seiten finde ich keinen support. Ich muss erstmal einen Adobe Fachmann finden. Adobe verweist nur auf foren.
Ich weiss nicht, wie oft ich mein Problem in foren schon geschildert habe.
Dann kommt viel Halbwissen von Foristen, jeder empfiehlt etwas anderes und mein Problem besteht weiter.
Jetzt habe ich alle Adobe-Programme deinstalliert und mein System läuft wieder tadellos. Jetzt nach den neuesten Adobe updates ist es so, sobald ich premiere neu installiere und starte, stürzt mein System sofort oder nach kurzer Zeit wieder ab.
Windows 10 pro/64bit
Asrock X299 Professional i9 XE
Intel i9-7940X / 3.1Ghz / 14cores / Skylake-X
4x 16 GB Corsair DDR4-2132
Systemfestplatte: Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD 250GB
Videoplatte: Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD 2TB
Seasonic Prime Plus 1000 Watt
Asus Xonar AE Soundcard
Geforce GTX 980
Monitor-1 : 4K 4096x2160
Monitor-2: 2K 2560x1440
Antwort von Jörg:
Jetzt habe ich alle Adobe-Programme deinstalliert
selbst auf das Risiko hin, als halbwissender Forist zu gelten...
hast du dazu das cleaning tool von Adobe genutzt?
https://helpx.adobe.com/creative-cloud/ ... blems.html
Antwort von Bluboy:
Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD 2TB
Die würde ich gegen eine herkömmloche Festplatte tauschen
Antwort von Jörg:
welche Auswirkungen sollte das auf die Abstürze haben?
Antwort von Bluboy:
Jörg
Abwarten - Vielleicht kann Adobe mit M2 nichts anfangen und mochte lieber SATA
Antwort von fotomacher:
hast du dazu das cleaning tool von Adobe genutzt?
danke....
nein, kannte ich nicht....ich habe aber die Systemfestplatte formatiert und windows frisch installiert...und dann wieder Adobe....nichts geholfen....
werde dieses cleaning tool mal probieren.
Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD 2TB
Die würde ich gegen eine herkömmloche Festplatte tauschen
Nur die Videoplatte ? Als Systemplatte habe ich auch eine M.2 SSD mit 250 GB.
Da überlege ich, ob 250 GB zu wenig sind und wollte die gegen eine 1 TB updaten.
Sollte ich besser eine normale SSD nehmen ?
In anderen Foren wurde meine alte Grafikkarte GTX 980/4GB kritisiert.
Diese ist zwar bei Adobe als OK gelistet, soll jetzt aber auch upgedatet werden.
Ob das die Ursachen sind, weiss ich nicht. Ich werde alles versuchen.
Antwort von Bluboy:
Die GTX 980 hab ich auch im Visier
Bin allerdings der Meinung eine Festplatte für 50 Euro läßt sich leichter besorgen.
Antwort von markusG:
fotomacher hat geschrieben:
In anderen Foren wurde meine alte Grafikkarte GTX 980/4GB kritisiert.
Diese ist zwar bei Adobe als OK gelistet, soll jetzt aber auch upgedatet werden.
Ob das die Ursachen sind, weiss ich nicht. Ich werde alles versuchen.
Ich habe eine GTX 780 / 3GB und die läuft tadellos, bzw. Premiere.
Ein Defekt kann aber natürlich immer vorliegen. Evtl hat auch das Netzteil einen Hauweg?
Antwort von fotomacher:
OK vielen Dank...
dann werde ich mal alles auf sata-Festplatten installieren.
Eine zeitlang lief es mit meinen m.2-Platten; nur kommen dann updates von windows, nvidia und premiere, und plötzlich hat man die Probleme.
Als zweiten Schritt besorg ich dann eine neue Grafikkarte.
Netzteil glaube ich nicht. Ich habe ein gutes seasonic, keine 3 Jahre alt.
Sobald die Adobe Programme deinstalliert sind, läuft alles tadellos.
Antwort von Jörg:
Jörg
Abwarten - Vielleicht kann Adobe mit M2 nichts anfangen und mochte lieber SATA
meine M2 laufen seit Jahren problemlos, daran wirds nicht liegen, auch die 980 ist nicht der Grund
für Abstürze, läuft doch hier zwangsweise die 970 problemlos.
Hier könnten Leistungsdefizite auftreten, mehr nicht.
Wenn du die Systemplatte frisch installiert hast, ist das cleaning tool obsolet.
Klemm mal die soundcard ab, und aktiviere die onboardcard, kann sein dass hier ASIO Treiber fehlen, oder nicht aktiviert sind.
Antwort von fotomacher:
Klemm mal die soundcard ab, und aktiviere die onboardcard, kann sein dass hier ASIO Treiber fehlen, oder nicht aktiviert sind.
Ok, werde ich auch versuchen.
Meine Asus Xonar AE Soundcard ist nichts Besonderes.
Macht prinzipiell eine bessere soundcard für Filmbearbeitung Sinn ?
Welche harmoniert dann gut mit Premiere ?
Antwort von klusterdegenerierung:
Hallo Jörg,
Da Du Dich ja mit den updates auskennst, mal eine Frage an Dich, die mich schon echt zur weißglut treibt.
Ständig bekomme ich in den letzten Tagen diverse updates angezeigt und meistens möchte ich noch kurz ein paar Fenster wegklicken und wenn ich dann wieder aufs CC Fenster sehe, gibt es keine updates mehr, obwohl ich kein Autoupdate aktiviert habe.
Gerade dann, 4 updates, ich klicke wie der geölte Blitz auf Photoshop update und denke ah super, ich habe es geschafft, es passiert was,
ich schaue wieder auf einen anderen Moni und zurück auf den update Moni und siehe da, nur noch ein update, nach ca. 10sec.
Nun hat das PS update aber immer wieder die gleiche Nummer, vorm und nach dem update.
Was soll ich denn nun davon halten, ist mein update schrott, oder das Cloud Programm, weißt Du was ich tun kann?
Danke! :-)
Antwort von Jörg:
was passiert denn nach dem update, ist die neue Version drauf oder nicht?
Antwort von Bluboy:
Die letzte Version ist 22.3.1.122 vom 13. April 2021
evtl erkennt Adobe dass für diesen PC kein Update notwendig ist.
War das Update erfolgreich dann sind im Photoshop Folder dateien mit Erstelldatum 6.4.2021 13:04 zu finden
Antwort von klusterdegenerierung:
Jörg hat geschrieben:
was passiert denn nach dem update, ist die neue Version drauf oder nicht?
Es ist immer die 22.3.1.
Sie wird sowohl als installierte Version, als auch als update angezeigt.
Entweder wird dann nichts gemacht, obwohl es als update angezeigt wird, bzw der updatebutton verschwindet, oder wie jetzt schaffe ich noch auf aktuallisieren zu klicken und danach ist es wieder 22.3.1.
Heute wird mal nichts angezeigt.
Antwort von markusG:
Hab nochmal nachgeschaut, bei mir ist die aktuelle Variante
Adobe Photoshop Version: 22.3.1 20210406.r.122 990be2c x64
Heute gezogen da mir die CC App ihr eigenes Update irgendwie verkackt hat, hab ich auch noch nie gesehen :D ging danach natürlich so als ob nichts gewesen wäre...
Screenshot 2021-05-05 202907.png
Antwort von klusterdegenerierung:
Ich habe öfter das Problem, das die Cloud ein update hat, es aber selbst nicht installieren kann und es dann abbricht und in der alten Version weiter macht.
Antwort von TomStg:
Hiermit funktioniert es bei mir (Windows 10 pro 20H2) problemlos.
Photoshop-Version:
22.3.1 20210406.r.122 990be2c x64
Adobe Creative Cloud Version:
Antwort von klusterdegenerierung:
Ich habe die und bislang hat sich CC auch nicht mehr gemeldet :[]
Adobe Photoshop Version: 22.3.1 20210406.r.122 990be2c x64
Aber der alberne Crop bug ist immernoch wieder in ACR, albern.
Antwort von Bluboy:
Die Mai Updates sind da.
Preniere 15.2.0.35
AME 15.2.0.30
After FX 18.2.0.37
Audition 14.2.0.34
uvm
Features of Adobe Media Encoder CC 2021
Export XAVC QFHD Long GOP 4:2:2 formats
Improved Sony RAW/X-OCN camera format decoding
Support for importing Sony Venice camera formats
Destination Publishing support for new Twitter 280-character limit
Playlist selection when publishing to YouTube
Add custom titles when publishing to YouTube, Facebook, or Vimeo
Notification for missing items in queue before encoding
Time Tuner effect improvements
Warning when importing non-native QuickTime sources
Timecode modification for 720p 59.94 media
Support for Color Profiles from After Effects sources
Option to maintain playback in Premiere Pro while rendering in Media Encoder
Streamlined bit depth and alpha channel settings (QuickTime only)
Export support for ambisonic audio (H.264 only)
Support for Hybrid LOG Gamma (HLG)
Support for HDR in HEVC (H.265) export Export support for Panasonic AVC-Long GOP Op1b
Antwort von Bluboy:
8.jui 2021 - Adobe hat wieder einen Sack voll Updates veröffentlicht.
Antwort von lensoperator:
Finde nirgends nen change log
Antwort von TomStg:
Es gibt Updates für Photoshop 22.4.2, Illustrator 25.3, Lightroom Classic 10.3, After Effects 18.2.1 und Camera RAW 13.3.
Nicht mehr, nicht weniger.
Antwort von klusterdegenerierung:
Hoffentlich ist endlich die ACR autocrop Nummer wieder raus?
Antwort von Bluboy:
- Die Möglichkeit, das Programm auf Windows 7 SP1 und Windows 10 niedrigere Versionen zu installieren, wurde freigeschaltet.