Frage von Manuel R:Hallo Leute,
ich habe mit After Effects ein paar kleinere Filmchen als unkomprimiertes AVI gerendert, spiele ich diese z.B. im Mediaplayer ab sind sie Haarnadelscharf so wie es sein soll. Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster das es unschärfer wird, teils sogar wesentlich unschärfer. Auflösung ist gleich geblieben bei PAL 720x576, keine Skalierungen oder sonstiges.
Meine Frage: Warum ist das so? Auch wenn ich dann in PP den Film z.B. als MPEG rendere sieht man es auch deutlich. Alle Szenen die AVI sind, sind unscharf, alle anderen haben eine super Qualität.
Gibt es vielleicht einen anderen Trick/Format oder sonstiges die Sachen von AE in PP in bestmöglicher Qualität reinzubringen?
Danke für die Hilfe im voraus!
P.S. In PP ist auf 25fps gestellt und die unkomprimierten AVI"s waren auf 29,97 aber das dürfte ja mit dem nichts zu tun haben oder?
Antwort von curtis:
Schau Dir die Auflösung nochmal genauer an. Nachdem Du ja die Frames auch schon aus einem NTSC Template hast mag die Auflösung dies vielleicht auch sein.
Ansonsten einmal die Halbbildfolge kontrollieren, wobei ja davon auszugehen ist dass du progressiv gerendert hast.
gruß, phil
Antwort von Markus:
Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster...
Denkanstoß: Warum heißt es wohl
Vorschaufenster und nicht
Referenzmonitor? ;-)
Unabhängig davon: Unterschiedliche Frameraten mischt man nicht. Soll das Zielprojekt mit 25 fps definiert sein, dann rendere Deine Komposition auch mit 25 fps. Alles andere bringt nur unnötige Qualitätseinbußen.