Ist es möglich in einem Projekt (;ich benutze Premiere Pro) Material zu verwenden, welches in unterschiedlichen Formaten vorliegt? Wenn ich ein neues Projekt erstellen muß ich ja auswählen ob ich 16:9 oder 4:3 material hab. Oder gibt es die Mäglichkeit 4:3 (;bzw. 16:9 Letterbox) in Anamophes 16:9 umzuwandeln?
Ich will für ein kleinen Projekt mit zwei Kameras filmen, nur kann eine keine Anamorphen 16:9 aufnahmen. Bringt mir nur nix, wenn ich die aufnahmen nicht mischen kann!
Ansonsten kannst du ja aber auch gleich "nur" in 4:3 aufnehmen.
Jens
Antwort von 911:
Ja, das mit dem nur in 4:3 Filmen ist auch ne möglichkeit, aber ich hab schon nach einer möglichkeit gesucht das "schlechtere Material" aufzublasen anstatt das gute "runter" zu rendern bzw gleich beides in 4:3 zu filmen. Dann hab ich wenigestens in den größtem teil der Scenen die angestrebte Quali und in ein paar halt etwas schlechtere.