Frage von Keulenschwinger:Hallo!
Ich habe eventuell Anfang nächsten Jahres die Möglichkeit mit einem sehr bekannten dt. Schauspieler einige kurze Szenen für einen Werbefilm zu drehen. Da das Material möglichst hochwertig aussehen soll, spiele ich mit dem Gedanken mich mal an einen 35mm Adapter heranzuwagen. Als Kamera wird eine HVX200 dienen.
Nun habe ich noch nie mit einem 35mm-Adapter gearbeitet. Die Bedienung der Kamera werde ich schnell erlernen, da ich schon viel mit der DVX100 gemacht habe, und mir generell gut mit der Materie auskenne. Außerdem arbeite ich als Fotograf und kenne mich daher mit Objektiven, Blenden, Brennweiten, etc. sehr gut aus.
Die Frage ist, wenn ich das ganze Setup einen Tag zum Rumspielen habe (also 9 Stunden am Stück die HVX200, ein Manfrotto-Stativ, der Mini35 mit FollowFocus, ggf. ein Kompendium und einen Satz schneller Nikon Festbrennweiten), reicht das um sich in die Bedienung reinzufuchsen? Bei allem Respekt vor der involvierten Technik und Mechanik, aber mit ein wenig Vorkenntnis sollte das doch nicht soooo schwer sein, oder?
Wer kann mir dazu was sagen? Vielen Dank!!
Nicolas